Einar Sandbakken Die Königin aus dem Harfenkasten

Inhaltsangabe zu „Die Königin aus dem Harfenkasten“ von Einar Sandbakken

Die Geschichte basiert auf etlichen historischen Quellen und isländisch-norwegischen Sagas, die in einem Quellenanhang genannt werden.
Ein norwegischer Kleinkönig wird ermordet, seine Enkelin gerät in eine arme Fischerfamilie wird als Ziegenhirtin gehalten und Kråka genannt. Der Dänenkönig Ragnar Lodbrok läuft den Ort Spangereid an. Es kommt zu einer Begegnung mit Kråka. Er nimmt sie letztlich zu Frau. Sie wird dänische Königin.
Sie ist die erste in der Literatur genannte dänische Königin.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche