Einar Turkowski , Einar Turkowski Die Mondblume

Inhaltsangabe zu „Die Mondblume“ von Einar Turkowski

In einem alten Steinhaus auf einer Insel lebt ein Mann. Täglich besucht er seinen geheimnisvollen Garten mit den verschlungenen Pfaden, steilen Treppen und verborgenen Plätzchen. Eines Tages fällt ihm neben seinem Lieblingsplatz ein kahles Fleckchen auf. Da hebt der Mann eine Mulde aus, um sie später zu bepflanzen.
Aber am nächsten Morgen macht er eine merkwürdige Entdeckung.
Über Nacht ist in der Mulde eine Pflanze gewachsen, die selbst in Fachbüchern nicht auftaucht. Täglich umhegt der Mann nun die kleine Pflanze ? doch erst als der Mond wieder voll ist, sprießt eine riesige Knospe. Tag um Tag vergeht, ohne dass sie sich öffnet. Der Mann versucht die Pflanze zu ermuntern (unter anderem führt er ein Theaterstück auf). Aber die Knospe will nicht aufspringen ? bis zu jener magischen Vollmondnacht …
Einar Turkowskis filigrane Bleistiftkunstwerke sind präzise bis ins kleinste Detail und strahlen ? obwohl sie schwarzweiß sind ? Farbigkeit aus. Eine poetische Welt, eine Fantastik ohnegleichen.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182