Die Stadt, das Mädchen und ich

Cover des Buches Die Stadt, das Mädchen und ich (ISBN: 9783964280398)

Inhaltsangabe zu "Die Stadt, das Mädchen und ich"

Von der Kunst des Sehens Sie ist ein Mädchen, ein Kind, und sie sieht Dinge, die Erwachsene gewöhnlich nicht sehen. Phantastische Dinge wie einen Eisenbahnzug in einer Regenrinne, durch die Luft fliegende Möbel, weil gerade jemand umzieht, oder noch nie zuvor gesehene Tiere. Als der Künstler, dem es gerade an Inspiration mangelt, sie zum ersten Mal trifft, erklärt sie ihm, was sie sieht, aber er kann es nicht sehen. Doch nach und nach lernt er die Wirklichkeit des Phantastischen zu sehen, und am Ende kann er sogar einen wirklichen Drachen sehen, während das Mädchen bloß einen malt. Einar Turkowski ist ein Künstler, der durch seinen akkuraten Stil uns im Detail sehen lässt, wie die phantastischen Dinge und Lebewesen wirklich aussehen.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.08.2019