Einhard Bezzel Deutschlands Vögel

Inhaltsangabe zu „Deutschlands Vögel“ von Einhard Bezzel

Die größte Eule der Welt und der kleinste Vogel Europas leben in Deutschland: der Uhu in den Bergen, das Wintergoldhähnchen in unseren Wäldern. Das Drehkreuz des internationalen Vogelzugs liegt in unserem Wattenmeer an der Nordseeküste. So unterschiedlich die Landschaften, so vielfältig unsere Vogelwelt und ihre Besonderheiten. Der Kolkrabe, der größte Singvogel der Welt, kann gar nicht richtig singen und ist trotzdem ein wahres Stimmwunder. Die Küstenseeschwalbe fliegt jedes Jahr auf ihrem Zugweg bis in der Antarktis und zurück unglaubliche Entfernungen von bis zu 30.000 Kilometer. Der Fichtenkreuzschnabel brütet dann, wenn andere Tiere ums Überleben kämpfen: mitten im Winter. Die spektakuläre Balz des Auerhahns endet wie das Knallen eines Sektkorkens. Dieser Bildband zeigt in brillanten Aufnahmen die Schönheit und Vielfalt unserer heimischen Vogelwelt. Dazu erzählt der erfahrene Vogelkundler Dr. Einhard Bezzel Unterhaltsames, Wissenswertes und Spektakuläres und unterstreicht wie wichtig es ist, diesen Reichtum zu schützen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie