Einhard Bezzel , Einhard Bezzel Enzyklopädie der Brutvögel Europas

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Brutvögel Europas“ von Einhard Bezzel

Mit über 1500 Spitzenaufnahmen der besten Tierfotografen ist diese Enzyklopädie das umfangreichste Text- und Bildkompendium der europäischen Vogelwelt. Brillant: jede Art in großformatigem Foto, außerdem Zusatzfotos von Nest und Gelege, Jungvögeln und Flugbildern. Umfassend: ausführliche Texte mit Angaben zu Lebens- und Ernährungsweise, Fortpflanzung, Verhalten, Wanderungen und Gefährdungsursachen. Exakt: Verbreitungskarten zu Vorkommen und Brutgebieten. Auf einen Blick: Größe, Spannweite, Gewicht, Stimme, Brutzeit, Anzahl, Form, Größe und Farbe der Eier, Brutdauer und Nestlingszeit in Infokästen bei jeder Art. Wissenswert: Einführungen zu Systematik und Taxonomie, Vogeltopographie, Vogelstimmen, die Gefährdung der Arten und ihrer Lebensräume sowie Schutzmaßnahmen. Informativ: Kurzbeschreibungen wichtiger Vogelschutzgebiete zum Reisen und Beobachten. Service: Adressen von Vogelwarten und Vogelschutzwarten, Nationalparkverwaltungen und -häuser sowie Biosphärenreservaten und von den wichtigsten nichtstaatlichen Vogelschutzorganisationen. Die ideale Ergänzung zu den vielbändigen wissenschaftlichen Standardwerken sowie zu den Bestimmungsbüchern für unterwegs.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse