Abenteuer Zukunft

Abenteuer Zukunft

Inhaltsangabe zu "Abenteuer Zukunft"

Eirik Newth geht in seinem neuen Buch den großen Fragen der Zukunftsforschung nach. Er erzählt spannend auf jeder Seite von den vielen faszinierenden Ideen und Modellen, die unser Leben verändern könnten: intelligente Roboter, Computer, die das Vassungsvermögen des menschlichen Gehirns erweitern, oder virengroße Nanomaschinen, die den Müll der Menschheit in wieder verwertbare Atome zerlegen. Es ist Newths Begabung, schwierige Zusammenhänge so anschaulich und leicht verständlich darzustellen, das selbst der Laie gebannt und glänzend unterhalten das Buch nicht mehr aus der Hand legt.

Sprache:
Verlag:dtv