Eirini Mathioudaki - Bartsch Das Geheimnis von Kalypso

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis von Kalypso“ von Eirini Mathioudaki - Bartsch

Ein kleiner leuchtender Stern sieht plötzlich das weiche Licht eines kleinen Steinhauses. Er fühlt sich so stark angezogen, dass er beschließt, auf die Erde zu fallen, um herauszufinden, was dahintersteckt. Als er aber landet, verwandelt er sich in einen schweren, unbeweglichen Kalkstein. Wird unser Stern es schaffen, mit Hilfe der Elfen sich aus dieser steinernen Gestalt zu befreien und das Geheimnis des Steinhauses zu entdecken oder wird er für immer gefangen bleiben? Pädagogische Zielsetzung: Wir leben in einer Zeit, in der die meisten von uns vergessen haben, wie schön die Natur ist. Deshalb schrieb ich dieses Märchen für meine kleinen Freunde, mit Helden, die aus Naturelementen geschaffen sind. Sie können sich in Elfen, Riesen, Zwerge, Feen und Geister verwandeln, überirdische Kräfte entwickeln, ohne dabei ihre Identität zu verlieren. Ich möchte, dass die Kinder über bekannte Figuren die Möglichkeit haben, sich der Natur anzunähern, sie bewundern und lieben zu lernen.

Der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht. Meiner Tochter hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Bilder haben uns beide imponiert.

— melaniewald

Es gibt kaum Märchen, deren Bilder nicht computergefertigt sind. Deswegen finde ich, dass dieses Bilderbuch einen besonderen Reiz hat.

— irinimathioudaki

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• sehr gut

melaniewald

12. April 2015 um 14:43

Dieses Buch eignet sich wunderbar, um die Fantasie von Kindern anzuregen und das Interesse an der Natur zu wecken!

• sehr gut

irinimathioudaki

10. April 2015 um 08:30

Da die Natur der beste Künstler ist, erzähle ich mein Märchen mithilfe von authentischen Fotos, die in der Natur aufgenommen wurden.

• Leserunde zu "Das Geheimnis von Kalypso" von Eirini Mathioudaki - Bartsch

irinimathioudaki