Eivind Gjösund UBUNTU Die Weisheit Afrikas

Inhaltsangabe zu „UBUNTU Die Weisheit Afrikas“ von Eivind Gjösund

'Ubuntu' heißt die Weisheit Afrikas, die als Lebenskunst von Generation zu Generation mündlich weitergegeben wird. Ihr Kernsatz lautet: 'Ein Mensch wird Mensch durch andere Menschen.' Eivind Gjösunds Buch erschließt die Werte des Ubuntu in der Form, in der Lebensweisheit in Afrika weitergegeben wird: als Geschichte (oder 'Märchen'). 'Ubuntu' erzählt die Geschichte des jungen Umalusi auf dem Weg des Erwachsenwerdens, seine Abenteuer und Begegnungen, in denen er sich als Mensch mit reinem Herzen erweist, bis er am Ende seiner Reise die Höhle der zwölf Säulen der Weisheit betritt und in die Ubuntu-Weisheit eingeführt wird.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch