Ekard Lind Lind-art Welpenerziehung

Inhaltsangabe zu „Lind-art Welpenerziehung“ von Ekard Lind

Professor Ekard Lind gilt als einer der interessantesten Wegbereiter moderner Hundeausbildung. Lind-art®-Welpenerziehung erfüllt den oft gehörten Wunsch nach fundierter Praxis in der Welpenerziehung. Spannend und eindrucksvoll begründet, mit zahlreichen Beispielen aus dem caniden Verhalten, vermittelt der Autor die Hintergründe der Prägephase und ihrer erzieherischen Bedeutung. Anstelle von Schubladenlösungen wird der Blick auf die Praxis gerichtet. Ein faszinierender und überzeugender Beitrag zur Mensch-Hund-Harmonie.
Dieses Buch beschäftigt sich mit allem, was ein Welpe an Erziehung und Erfahrung erleben sollte. Lind-art®-Welpenerziehung ist ein Praxis-Buch. Ein Ratgeber, der Auskunft gibt in vielen Fragen, mit denen der Besitzer eines Welpen tagtäglich konfrontiert wird. Das Besondere daran ist die Sichtweise und das Know-how aus der Lind-art®.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Celine835

• Rezension zu "Lind-art Welpenerziehung" von Ekard Lind

Lind-art Welpenerziehung

25. August 2011 um 21:25

Prof. Ekard Lind aus Österreich bildet seine Hunde über den Spieltrieb aus. In diesem Buch wird beschrieben, wie man grundlegende Dinge (z.B. Beisshemmung, "Aus" oder das Fuß-Laufen) spielerisch aufbauen kann. Richtig deutlich werden die Vorgehensweisen aber erst, wenn man sich auch die zugehörige DVD ansieht, in der alles auch einmal demonstriert wird. Was mir gut gefällt, ist, dass hier auch mal Wege ohne Leckerlies und ohne Rucken / Zerren am Hund aufgezeigt werden, um schon dem Welpen grundlegende Signale beizubringen.