Ekard Lind Mensch - Hund - Harmonie

Inhaltsangabe zu „Mensch - Hund - Harmonie“ von Ekard Lind

Lind - art, die neue Art, mit Hunden umzugehen, besticht durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und eine Reihe neuer Methoden. Stimulation wird bei Ekard Lind erstmals nicht auf Beute oder Futter beschränkt, sondern bezieht alle Motivationsbereiche ein, die dem harmonischen Miteinander dienen und die Teamparten Mensch und Hund motivieren: Bewegung, Haltung, Berührung, Mimik, Gestik, Akustik, Futter und Beute.§An Stelle von Zwang und Druck treten Lust, Freiwilligkeit und Engagement. Das Ergebnis lässt sich sehen: Mensch und Hund in Harmonie, vom Familienbegleiter bis hin zu sportlichen Leistungen jedweder Richtung und auf höchstem Niveau.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Mensch - Hund - Harmonie" von Ekard Lind

Mensch - Hund - Harmonie

28. August 2011 um 14:22

Ziel des Autoren ist es, die Unterordnung ohne Zwang aufzubauen. Er setzt dabei auf den Spieltrieb der Hunde. Zuerst stellt der Autor die Kommunikation zwischen Hund und Hundeführer dar, ehe er auf die einzelnen Grundlagen, Übungen und Problemlösungen eingeht. Für mich war das Buch anfangs echt unverständlich, aber nachdem ich durch eine Freundin die Grundlagen des "lindelns" vermittelt bekam, verstand ich es doch. Das Zurückgreifen auf ein entsprechendes Seminar oder auf jemanden, der diese Ausbildungsart einsetzt, ist also erforderlich, was dem Buch leider Sternchen kostet. Auch die schönen Abbildungen helfen nicht beim Verständnis.

• Rezension zu "Mensch - Hund - Harmonie" von Ekard Lind

Mensch - Hund - Harmonie

22. August 2009 um 14:12

Zu diesem Buch gibt es nicht viel zu sagen außer, dass man wie beim anderen Buch das Seminar besuchen sollte. Ohne die Veranschaulichung und ohne die Erklärung eines Lind-Trainers bringt das Buch leider nicht viel. Zum Nacharbeiten / als Begleitung des Seminars ist es aber super gut geeignet!