Mensch - Hund - Harmonie

von Ekard Lind
Mensch - Hund - Harmonie

Inhaltsangabe zu "Mensch - Hund - Harmonie"

Lind - art, die neue Art, mit Hunden umzugehen, besticht durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und eine Reihe neuer Methoden. Stimulation wird bei Ekard Lind erstmals nicht auf Beute oder Futter beschränkt, sondern bezieht alle Motivationsbereiche ein, die dem harmonischen Miteinander dienen und die Teamparten Mensch und Hund motivieren: Bewegung, Haltung, Berührung, Mimik, Gestik, Akustik, Futter und Beute.§An Stelle von Zwang und Druck treten Lust, Freiwilligkeit und Engagement. Das Ergebnis lässt sich sehen: Mensch und Hund in Harmonie, vom Familienbegleiter bis hin zu sportlichen Leistungen jedweder Richtung und auf höchstem Niveau.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.10.2003