Ekkehard Böhm Querfeldein

Inhaltsangabe zu „Querfeldein“ von Ekkehard Böhm

Vogelgezwitscher, ein kleiner Windhauch, Kornblumen streifen die Beine, weit und breit keine Menschenseele. Endlich einmal durchatmen. Sie würden das gern einmal erleben? Dann begleiten Sie HAZ-Autor Ekkehard Böhm.
Der passionierte Wanderer stellt in diesem Buch 15 wunderbare Touren durch die Region Hannover vor. Erleben Sie nur wenige Kilometer von der Landeshauptstadt entfernt die Schönheit eines Hochmoores, genießen Sie die aromatische Waldluft im Deister und das erhebende Gefühl, zu Fuß das Ufer des Steinhuder Meers erreicht zu haben.
Der Autor gibt Tipps, wo Sie sich unterwegs stärken können und erzählt Spannendes zu Geschichte, Sagen oder der Tier- und Pflanzenwelt der Gegend.
Rucksack packen, Stiefel schnüren und los geht’s!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos