Ekkehard Ciesla Physik Sekundarstufe II. Östliche Bundesländer und Berlin / Gesamtband - Mechanik, Elektrizitätslehre, Thermodynamik, Optik, Kernphysik, Relativitätstheorie

Inhaltsangabe zu „Physik Sekundarstufe II. Östliche Bundesländer und Berlin / Gesamtband - Mechanik, Elektrizitätslehre, Thermodynamik, Optik, Kernphysik, Relativitätstheorie“ von Ekkehard Ciesla

Das Lehrwerk ist auf die Lehrpläne der östlichen Bundesländer abgestimmt. Es liefert alle Grundkursthemen, punktuell um Themen aus Leistungskursen ergänzt. Konzeption Physik Sekundarstufe II ist nach Stoffgebieten gegliedert, die in der Reihenfolge ihrer Behandlung frei sind. Auch Schüler/innen in Grundkursen können sich die physikalischen Inhalte selbstständig erschließen und finden leicht Zugang zur Arbeit mit Fachliteratur. Die Texte stellen immer wieder den Bezug zur Erfahrungswelt der Jugendlichen her. * Die Aufgaben zum Üben und Festigen fordern unterschiedliche Herangehensweisen: erklären, vergleichen, berechnen oder beschreiben.* Das Werk liefert auch Anregungen zur Differenzierung.* Aufträge zu Experimenten ermuntern die Schüler/innen, das Gelesene praktisch zu überprüfen. Exkurse in die Natur, die Technik, die Geschichte oder die physikalische Forschung zeigen, wie das erworbene Wissen im Alltag umgesetzt und angewandt wird. Gestaltung * Zweifarbige Abbildungen und Diagramme veranschaulichen die Textaussagen.* Die Experimente werden übersichtlich dargestellt und sind problemlos nachvollziehbar.* Hervorgehobene Merksätze und Zusammenfassungen helfen beim Lernen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen