55 Gründe, Ingenieur zu werden

von Ekkehard D. Schulz
55 Gründe, Ingenieur zu werden

Inhaltsangabe zu "55 Gründe, Ingenieur zu werden"

Ein leidenschaftliches Plädoyer für den schönsten Beruf der Welt Die Industrie sucht händeringend nach Fachkräften. Das ist kein PR-Gag. Die Lage ist ernst. Der ThyssenKrupp-Chef Ekkehard D. Schulz hat sich ein Herz gefasst und ein Buch geschrieben. Darüber warum es erstens wichtig ist, Ingenieur zu werden, und zweitens der Ingenieursberuf der schönste Beruf der Welt ist. Denn Ingenieure machen Kinder glücklich, werden erstklassig bezahlt, bringen Verbrecher zur Strecke, machen älteren Menschen das Leben leichter, schützen die Umwelt, lassen Menschheitsträume wahr werden … Im Wort ‚Ingenieur‘ steckt übrigens das Wort ‚Genie‘.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:15.12.2011