Fritz Mühlenweg – Museum eines Lebens

Fritz Mühlenweg – Museum eines Lebens

Das neue Buch von Ekkehard Faude erscheint am 1. Dezember 2018 mit dem Titel "Fritz Mühlenweg – Museum eines Lebens" als Softcover bei Libelle.

Inhaltsangabe zu "Fritz Mühlenweg – Museum eines Lebens"

Fritz Mühlenweg: Der Mann, der die Mongolei in die deutsche Literatur brachte.Erstmals ein kompakter biographischer Überblick, in Form eines Spaziergangs durch die neue literarische Gedenkstätte für den Schriftsteller, Maler und Asienreisenden. Im alten Bahnhof von Allensbach am Bodensee, von dem aus der Autor zu vielen hundert Lesungen zwischen Saarbrücken, Hamburg, Graz und Bern aufbrach, wird Fritz Mühlenweg ab 2011 ausgestellt: im Rahmen eines von Marbach geförderten Landesprogramms von Literaturmuseen, das auch Johann Peter Hebel, Hermann Hesse, Ernst Jünger, Wieland und andere zugänglich macht.

Verlag:Libelle
Erscheinungsdatum:01.12.2018