Ekkehard Fluck Periodensystem der Elemente, Tafel

Inhaltsangabe zu „Periodensystem der Elemente, Tafel“ von Ekkehard Fluck

Ob in der Vorlesung, im Labor oder am Schreibtisch, das 'Periodensystem der Elemente' gibt schnelle, kompetente Antwort auf einen Blick. Ersparen Sie sich lästiges Nachschlagen in verstaubten Handbüchern oder langwieriges Hin- und Her-Klicken im Internet. Das handliche, zweiseitig bedruckte und chemikalienfest eingeschweißte Periodensystem ermöglicht Ihnen den sofortigen Zugriff auf mehr als 3000 Elementdaten überall dort, wo Sie sie benötigen.§§Die überarbeitete Neuauflage enthält alle aktuell gültigen Daten unter Berücksichtigung der IUPAC-Empfehlungen bis 2002, einschließlich der offiziellen Bezeichnungen der Elemente 104 bis 114.§Von Atomradius bis Zerfallsart - auf dem neuen 'Periodensystem' finden Sie unentbehrliche Informationen zu mehr als 20 Elementeigenschaften, darunter:§Elementsymbol, deutscher und englischer Elementname, Ordnungszahl - Relative Atommasse, Massenzahlen, Massenanteil des Elements in der Erdhülle - Anzahl und Häufigkeit natürlicher Isotope, langlebigstes Radioisotop - Radius: Atomradius, Kovalenzradius, Ionenradius, van-der-Waals-Radius - Dichte, Schmelz- oder Siedepunkt - Elektronenkonfiguration, Elektronegativität - Ionisierungsenergie, Reduktionspotential, wichtigste Oxidationszahlen - physiologische Bedeutung.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!