Ekkehard Fluck Periodensystem der Elemente, Tafel

Inhaltsangabe zu „Periodensystem der Elemente, Tafel“ von Ekkehard Fluck

Ob in der Vorlesung, im Labor oder am Schreibtisch, das 'Periodensystem der Elemente' gibt schnelle, kompetente Antwort auf einen Blick. Ersparen Sie sich lästiges Nachschlagen in verstaubten Handbüchern oder langwieriges Hin- und Her-Klicken im Internet. Das handliche, zweiseitig bedruckte und chemikalienfest eingeschweißte Periodensystem ermöglicht Ihnen den sofortigen Zugriff auf mehr als 3000 Elementdaten überall dort, wo Sie sie benötigen.§§Die überarbeitete Neuauflage enthält alle aktuell gültigen Daten unter Berücksichtigung der IUPAC-Empfehlungen bis 2002, einschließlich der offiziellen Bezeichnungen der Elemente 104 bis 114.§Von Atomradius bis Zerfallsart - auf dem neuen 'Periodensystem' finden Sie unentbehrliche Informationen zu mehr als 20 Elementeigenschaften, darunter:§Elementsymbol, deutscher und englischer Elementname, Ordnungszahl - Relative Atommasse, Massenzahlen, Massenanteil des Elements in der Erdhülle - Anzahl und Häufigkeit natürlicher Isotope, langlebigstes Radioisotop - Radius: Atomradius, Kovalenzradius, Ionenradius, van-der-Waals-Radius - Dichte, Schmelz- oder Siedepunkt - Elektronenkonfiguration, Elektronegativität - Ionisierungsenergie, Reduktionspotential, wichtigste Oxidationszahlen - physiologische Bedeutung.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie