Faszination Sylt

Faszination Sylt

Inhaltsangabe zu "Faszination Sylt"

Was zieht uns an Sylt so magisch an? Sind es die kilometerlangen Strände, die leuchtenden Dünenketten oder das Wattenmeer, das im Rhythmus der Gezeiten das Meer kommen und gehen lässt? Ist es die besondere Pflanzen- und Tierwelt oder die tosende Brandung an seiner Westküste. Oder ist es die Stille der Watten im Osten der Insel mit den grünen Marschen und dem weltberühmten Morsumkliff.
Zweifellos ist Sylt die schönste und eigenartigste Insel Deutschlands. Das macht schon ihre besondere Form aus, schmal und lang liegt sie im Meer, mit einem kleinen Haken Richtung Osten.
Sylt kann euphorisierend wie Champagner wirken, ein Hochgefühl vermitteln, das auf dem Hindenburgdamm beginnt und uns nicht mehr loslässt, solange wir uns auf der Insel aufhalten.
Vom Zusammenklang der Natur, Tradition und pulsierendem Badeleben erzählen die Autoren und der Fotograf Siegfried Layda kehrt – magisch vom besonderen Licht der Insel angezogen – immer wieder hierher zurück. Das Ergebnis zeigt die Faszination dieser Insel.

ISBN:9783831906673
Verlag:Ellert & Richter