Ekkehard Martens Anschaulich philosophieren

Inhaltsangabe zu „Anschaulich philosophieren“ von Ekkehard Martens

Bilder erschließen die Welt. Dieses Buch zeigt, wie Bilder dazu beitragen können, den Philosophieunterricht anschaulicher und abwechslungsreicher zu gestalten. Vom Umgang mit Märchen bis zur Verwendung des Mediums Film im Unterricht der Sekundarstufe II reicht die Palette der Beiträge. Die Fülle des Materials bietet die Möglichkeit zur Auswahl: praxisorientierte Umsetzungsvorschläge für einen spannenden Philosophieunterricht. Aus dem Inhalt: - Märchen sind das Tor zur Welt - Fabeln als Spiegel der Gesellschaft - Bilder zeigen den ganzen Menschen - Collagen geben Durchblick - Spielfilme im Ethik- und Philosophieunterricht - Philosophieren in theatralen Formen

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt