Ekkehard Martens Anschaulich philosophieren

Inhaltsangabe zu „Anschaulich philosophieren“ von Ekkehard Martens

Bilder erschließen die Welt. Dieses Buch zeigt, wie Bilder dazu beitragen können, den Philosophieunterricht anschaulicher und abwechslungsreicher zu gestalten. Vom Umgang mit Märchen bis zur Verwendung des Mediums Film im Unterricht der Sekundarstufe II reicht die Palette der Beiträge. Die Fülle des Materials bietet die Möglichkeit zur Auswahl: praxisorientierte Umsetzungsvorschläge für einen spannenden Philosophieunterricht. Aus dem Inhalt: - Märchen sind das Tor zur Welt - Fabeln als Spiegel der Gesellschaft - Bilder zeigen den ganzen Menschen - Collagen geben Durchblick - Spielfilme im Ethik- und Philosophieunterricht - Philosophieren in theatralen Formen

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch