Ekkehard Ophoven Deutschlands wilde Tiere

Inhaltsangabe zu „Deutschlands wilde Tiere“ von Ekkehard Ophoven

Wildnis gibt es überall in unserer Nähe. Das verborgene Leben des Schwarzstorches, die stille Rückkehr der großen Raubtiere Wolf und Luchs oder das weltweit einzigartige Spektakel riesiger Vogelschwärme im Wattenmeer – das alles ist unverfälschte Natur und voller Wildheit. Dabei gibt es in allen Landstrichen und Regionen viel zu entdecken, beobachten und erfahren: Der seltene Schreiadler jagt nur manchmal im Flug – sondern vorwiegend zu Fuß. Rehe leben in den meisten Fällen nicht in einer Gruppe, sondern eher als Einzelgänger. Mit seinen prägnanten Pinselohren kann der Luchs eine fast lautlose Maus noch in 50 Metern Entfernung im Laub rascheln hören. Wölfe breiten sich immer mehr aus – und könnten vielleicht schon bald in weiten Teilen Deutschlands wieder heimisch sein. Uhus reißen im lautlosen Senkflug Beute bis zur Größe eines Jungfuchses oder schwachen Rehkitzes. Dieser Bildband zeigt in brillanten Aufnahmen die Schönheit und das Besondere unserer Wildtiere, darunter auch sehr seltene Arten.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben