Handbuch für Webtexter

von Ekkehard Schmider
Handbuch für Webtexter

Inhaltsangabe zu "Handbuch für Webtexter"

Das Handbuch für Webtexter fasst ein heißes Eisen an: Texten für das Internet. Wie unterscheiden sich Webtexte von ihren gedruckten Vorfahren? Warum kann ich nicht einfach meine bewährten Konzepte ins Web übertragen? Welche Faustregeln gibt es für Texte im Web? Dieses Buch bleibt keine Antwort schuldig: Beispiele aus der Praxis belegen, wie wichtig die Wahl der richtigen Worte ist und wie man aktive, klare, persönliche, spannende, strukturierte, funktionale, kurz: einfach überzeugendere Texte schreibt. Die Vermittlung der Techniken für wirkungsvolle Texte ist eingebettet in Informationen zu Zielgruppen, Gestaltung und Vermarktung des eigenen Web-Auftritts. Tebellen und zahlreiche Illustrationen erhöhen den Gebrauchswert des Buches.

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:13.02.2003