Eknath Easwaran Meditation -

Inhaltsangabe zu „Meditation - “ von Eknath Easwaran

Das Hauptwerk des berühmten Meditationslehrers Eknath Easwaran.

Die Konzentration stärken, Stress abbauen, Ärger transformieren und versteckte Potenziale freilegen – all dies lässt sich erreichen durch regelmäßiges Meditieren. Sri Eknath Easwaran war einer der bekanntesten spirituellen Meditationslehrer. Die Grundlage seiner Meditationspraxis, auf der alle seine Kurse basieren, ist das von ihm entwickelte 8-Punkte-Programm, das praxisgerecht hilft, das Meditieren im alltäglichen Leben zu verankern. Dieses Buch ist die Grundlage von Easwarans gesamter Lehrtätigkeit und sein wichtigstes Werk.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Meditation -" von Eknath Easwaran

Meditation -

03. August 2010 um 15:10

Das Buch enthält ein einfaches 8-Punkte-Programm für mehr Spiritualität im Alltag. Das Programm behandelt Themen wie Meditation, Mantra, Langsamer Tun, Einsgerichtete Aufmerksamkeit, Die Sinne schulen, Die anderen an erste Stelle setzen, Spirituelle Gemeinschaft und Spirituelle Lektüre. Es ist also ein umfassendes Programm, dass uns zu mehr ganzheitlichkeit verhelfen soll. Gespickt mit Erinnerungen des Autors an sein eigenes Lernen, wird das Buch zu einem echten Leseerlebnis. Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich niemals vor alle Punkte umzusetzen. Zu schwierig, zu anstrengend, ich habe keine Lust dazu. Ich nahm mir die Ratschläge trotzdem zu Herzen und versuchte einige Punkte in mein Leben zu integrieren. Zum Beispiel nicht gleichzeitig essen und lesen (Einsgerichtete Aufmerksamkeit). Einige Punkte befolge ich heute noch, andere befolge ich nicht mehr, obwohl es besser wäre sie zu befolgen ;-) Es ist über ein Jahr her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es geistert mir immer noch im Kopf herum.