Elín E. Gunnarsdóttir Jener Sommer in Island

Inhaltsangabe zu „Jener Sommer in Island“ von Elín E. Gunnarsdóttir

Ein Fjord irgendwo in der Abgeschiedenheit Islands, drei Frauen, viele Geschichten: Die Schriftstellerin Hildur kehrt in ihre Heimat zurück, besucht eine alte Freundin und deren Enkelin und versucht, unter die Oberfläche des fast ereignislosen Alltags zu dringen. Zwölf Episoden, verbunden durch die wenigen Bewohner der Gegend, entwicklen sich und erzählen vom Alltag in Island, von kleinen und großen Tragödien, scheinbar Banalem und der Kehrseite schöner Verhältnisse - so entspringt aus Andeutungen und Ausschnitten eine nachhaltige Stimmung von Land und Leuten der Insel im Atlantik.

Leere Herzen

Golondrina