Leserpreis 2018

Heyho, ihr Lieben,
ich möchte im Rahmen meiner Neuerscheinung „Zwischen den Welten – Erwacht“ mega gerne eine Leserunde mit euch veranstalten!

Ihr mögt Jugendbücher, mysteriöse Umstände, vertragt ein Wechselbad der Gefühle und seid fantastischen Inhalten nicht abgeneigt? Dann wäre dieses Buch vielleicht etwas für euch :D
Für einen etwas genaueren Eindruck gibt’s jetzt den Klappentext:

Kälte, Leere, Taubheit -
anderes fühlt Lucy seit dem Tod ihrer Familie nicht mehr. In der Hoffnung, dem Schmerz zu entkommen, zieht sie zu ihrer Tante Fiona. Doch weder ihre skurrile Tante noch die Schule vermögen die Leere in ihr zu füllen. Bis Lucy auf den charismatischen und gut aussehenden Aaron trifft. Plötzlich stürmen Empfindungen auf sie ein, die sie nicht versteht und an den Rand des Wahnsinns treiben. Eines weiß Lucy jedoch sofort: Aaron ist anders.
Als sie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, gerät sie in etwas hinein, das ihr Leben vollkommen verändert …

Ich möchte 10 Ebooks im Wunschformat an euch verlosen. Beantwortet bis zum 23.01.18 einfach folgende Frage und schon seid ihr im Lostopf :D
Lucy kann nach dem Tod ihrer Familie nur sehr wenig trösten. Aber die Musik und ein bestimmter Ort im Garten ihrer Tante geben ihr ein wenig Ruhe.
Was tröstet euch, wenn ihr traurig seid?

Ab dem 24.01 geht es dann los und ich freue mich schon wahnsinnig auf den Austausch mit euch! Das Sahnehäubchen auf der Torte wäre natürlich, wenn ihr noch eine Rezension schreibt ^_^

Bis bald, ihr Lieben!

PS: Für diejenigen, die nicht gewonnen haben: Das Buch könnt ihr bei Kindle Unlimited lesen ;-)

Autor: Ela Feyh
Buch: Zwischen den Welten

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Das hört sich wirklich toll an, der Klappentext macht mich neugierig auf mehr. Da kann ich Lucy sehr gut nachempfinden. Wenn es mir nicht so gut geht oder ich mich traurig fühle, suche ich auch in der Musik Trost oder einfach in ein Buch tief einsinken. Früher als ich noch einen Hund hatte, gab es auch einen speziellen einsamen Ausflugsort um in Ruhe nachdenken zu können.
Gerne hüpfe ich für einen e-Pub-Wunsch in den Lostopf.

marzah

Alle Bewerbungen

Wenn ich traurig bin, hilft es mir wenn ich in den Arm genommen werde. Ein liebes Gespräch bei einer Tasse Kaffee und Schokolade. Manchmal gehe ich Schwimmen und lasse meinen Frust im zügigen Tempo ab. Danach fühle ich mich befreit.

vor 9 Monaten

@Little-Cat

Das ist doch überhaupt kein Problem! Die Gesundheit geht vor!
Ich bin selbst angeschlagen und antworte leider auch erst jetzt deswegen.
Dir weiterhin gute Besserung!

Hey :)
Ich hab das Buch inzwischen durch, liege aber leider noch mit einer ziemlich hartnäckigen Grippe im Bett, daher lassen meine Beiträge und meine Rezension leider noch etwas auf sich warten, ich hole das aber natürlich so schnell wie möglich nach! :)

@Eslin

Oh je! Die Gesundheit geht natürlich vor! Mach dir bitte keine Gedanken, ja?
Ich wünsch dir gute Besserung!

Kapitel 5 - 7
Beitrag einblenden

Ich wünschte, die Charaktere würden endlich miteinander reden. Es ist ja ganz offensichtlich irgendetwas im Busch, teilweise sogar wortwörtlich, also bringt das ganze Verschweigen nur, dass sich Lucy selbst verrückt macht und niemandem mehr so richtig traut.
Diese Geheimnistuerei regt mich in Büchern sowieso oft auf, zumindest ab dem Punkt, an dem auch wirklich alle Beteiligten wissen, dass irgendwas Ungewöhnliches vor sich geht. Da bringt Abstreiten dann auch nichts mehr. Man könnte wenigstens sagen, dass man nicht drüber sprechen kann, will oder darf, damit der Charakter, der nicht eingeweiht ist, nicht komplett durchdreht.

Kapitel 8 - 9
Beitrag einblenden

Ja, dass Fiona eine Hexe ist, war schon abzusehen. Ich bin froh, dass langsam mal jemand mit Erklärungen rausrückt, besonders für die arme Lucy...

Kapitel 9 - 11

Jetzt gegen Ende wird das Konzept des Buches tatsächlich auch für mich noch interessant. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich erreichen, da ich die Grundidee aber durchaus faszinierend und ansprechend finde, behalte ich die Buchreihe trotzdem mal im Auge :)

Schlussbemerkungen

Meine Rezension gibt es leider ein wenig verspätet, wie bereits erwähnt ^^"

Mir hat die Geschichte leider nicht so gut gefallen, vermutlich auch, da ich etwas anderes erwartet habe und mir der Einstieg nicht so richtig gelingen wollte.

Das Konzept der Geschichte hat mir aber durchaus gefallen :)