Cover des Buches Zwischen den Welten (ISBN: 9783746047683)
Eslins avatar
Rezension zu Zwischen den Welten von Ela Feyh

Leider nicht mein Fall..

von Eslin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht mein Fall

Eslins avatar
Eslinvor 6 Jahren
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Lucy zu ihrer Tante Fiona. Doch auch der wiedergefundene Schulalltag vermag es nicht sie von ihren düsteren Gedanken abzubringen. Bald jedoch merkt sie, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht und versucht, hinter die Geheimnisse ihrer Mitschüler und ihrer Tante zu kommen.

Zwischen den Welten ist ein Ergänzungsband zu einer anderen Reihe der Autorin, aber man kann auch ohne Vorkenntnisse in diesen einsteigen.

Leider konnte mich die Geschichte um Lucy nicht wirklich erreichen. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich es nervig fand, wie schnell eigentlich klar ist, dass alle bis auf Lucy von einer geheimen Sache wissen, aber niemand mit der Sprache herausrücken wollte, selbst als das Verleugnen eigentlich schon zwecklos war...
Auch hatte ich mir etwas weniger Verliebtheit beziehungweise mysteriös-faszinierende Typen im Mittelpunkt der Handlung gewünscht.
Für Fans eben solcher, denen ein langsamer Handlungseinstieg nichts ausmacht, ist das Buch dafür aber schon eher geeignet.

Die Grundidee an sich hat mir durchaus gefallen, die Umsetzung konnte mich aber leider nicht richtig überzeugen. Für Kenner der dazugehörigen Reihe mag das aber anders aussehen, weil sie schon eine Verbindung zu den Charakteren haben :)