Ela Mang Menduria

!

— _amany_

Wieder wunderbar. Man möchte nicht weg aus Menduria <3

— ConnyZ.

3 ganz tolle Bücher, die einen sofort verzaubern und auf eine wuuunderschöne Reise mitnehmen! Ich kann es nur empfehlen :)

— Leonayael

Gefühle, die über Zeiten und Welten hinweggehen

— Eternity

Besser als der zweite Teil und mit einem ziemlich bösen Cliffhanger!

— soahC

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ich vermisste den sternenklaren Rückzugsort, bekam dafür aber Spannung, Spannung und nochmals Spannung

Buchpfote

Nichts ist gut. Ohne dich.

Alles ist gut, solange man dieses Buch liest!

Skyline-Of-Books

Immerwelt - Der Anfang

Gute Story, aber hat mich manchmal etwas zu sehr an ''Die Bestimmung'' erinnert.

Faltine

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Ach ich freu mich auf Band 2 ich muss wissen wie es weiter geht 😊

Saphirasiastass

Eine Handvoll Lila

Wunderschön und sehr, sehr echt

FranziLeseratte

Wolkenschloss

ist vollkommen an den Erwartungen vorbei, trotzdem nicht schlecht und sehr lustig

FranziLeseratte

• Braucht einige Zeit, um in Schwung zu kommen

Lilli33

06. February 2018 um 22:38

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten Verlag: Ueberreuter Verlag (19. September 2016) ISBN-13: 978-3764170646 empfohlenes Alter: ab 14 Jahren Preis: 16,95€ auch als E-Book erhältlich ACHTUNG: Dies ist der 3. Band einer Reihe. Meine Rezension enthält SPOILER zu den ersten beiden Bänden. Diese sollte man unbedingt vorher gelesen haben, um der Handlung folgen zu können. Braucht einige Zeit, um in Schwung zu kommen Inhalt: Am Ende des 2. Bandes wurden Darian seine Erinnerungen genommen. Als Lina nun hochschwanger nach Menduria zurückkehrt, um bei Darian zu bleiben, hat er keine Ahnung von ihrer gemeinsamen Zeit und dass sie Gefährten sind. Er kann daher nicht glauben, dass das Kind von ihm ist, zumal sie sich ja nun auch in einer ganz anderen Zeit wiedersehen. Er fühlt sich veräppelt und betrogen und wendet sich erst mal von Lina ab.  Derweil wird Menduria von Lugathus und seinen Vampiren heimgesucht. Nirgendwo ist es mehr sicher. Zu allem Übel wurde Darian auch noch von den Dunkelelfen ausgestoßen, da sie ihn für einen Verräter halten.  Meine Meinung: Die erste Hälfte des Buches zieht sich ein wenig. Mir ging das Hin und Her in der Liebesgeschichte zwischen Lina und Darian, ehrlich gesagt, auf die Nerven. Nur weil die zwei immer aneinander vorbei reden oder gar gleich die Flucht ergreifen, wenn sie sich begegnen, quälen sie sich alleine vor sich hin. Im 2. Band „Das Gefüge der Gezeiten“ war es ja eigentlich schon genauso, nur aus einem anderen Grund. Hier hätte sich die Autorin gerne etwas Neues einfallen lassen können.  Später wird die Handlung dann aber wieder einigermaßen spannend. Es gibt einige Momente, die den Adrenalinspiegel ansteigen lassen, weil ein lieb gewonnener Charakter in höchster Gefahr ist. Aber auch schöne Momente mit Magie und Drachenritten gibt es immer wieder. Und vor allem ist Aljana, Linas und Darians Tochter, ganz herzallerliebst. Die Kleine muss man einfach gernhaben.  Der Schreibstil von Ela Mang wirkt auf mich zuweilen ein klein wenig hölzern und in der Verwendung von Worten nicht immer konsequent. Zum Beispiel passt „jemanden für dumm verkaufen“ für mich absolut nicht nach Menduria.  Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass ich nun sehr gespannt auf den 4. Band bin. Hier wird es wohl zum finalen Kampf um Menduria kommen. Die Reihe: 1. Das Buch der Welten 2. Das Gefüge der Zeiten 3. Der Weg der Erinnerung 4. Der Wille der Gezeiten ★★★☆☆

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Bis ans Ende der Zeit?

czytelniczka73

11. January 2017 um 19:15

"Wenn ich schon nicht an seiner Seite leben kann,so weiß ich doch wenigstens,dass ich an seiner Seite sterben werde" Inhalt: "Zurück in die Zukunft - Liebe durch alle Zeiten Lina sucht verzweifelt einen Weg zurück nach Menduria. Und ihr läuft die Zeit davon. Denn ganz instinktiv weiß sie, dass Darians Kind, das sie unter dem Herzen trägt, in Menduria geboren werden muss. Doch es war Lina selbst, die die Tore aus der Schöpferwelt nach Menduria vor mehr als zwei Jahren mithilfe des Gezeitenbuchs geschlossen hat ... Als sie es endlich schafft, nach Menduria zurückzukehren, erwartet sie jedoch erneut eine völlig neue Welt: ein Menduria nach einer Jahrhundertschlacht, in dem nichts mehr so ist, wie es war. Und es erwartet sie Darian, der sich nicht an ihre gemeinsame Zeit bei den Dunkelelfen erinnern kann. Wird Lina es schaffen, einen Weg zurück in Darians Herz zu finden?" Meinung: Bis jetzt konnte mich die Menduria-Reihe begeistern und ich war sehr auf die Fortsetzung gespannt.Mit größte Vorfreude hab ich angefangen zu lesen...und dann war ich überrascht und leicht verwirrt,in dem Stil der Erzählung hat sich eindeutig etwas geändert,wobei anders nicht immer schlecht bedeutet...Der Anfang ist noch so,wie ich es erwartet habe-Lina versucht nach Menduria zu gelangen,weil sie unbedingt dort ihre Tochter auf die Welt bringen will.Sie ahnt,dass sie auf diese Weise den Schöpferfluch beenden kann und natürlich vermisst sie Darian und will mit ihm zusammen das Kind groß ziehen.Aber als es endlich so weit ist verläuft alles anders als erhofft und Darian glaubt Lina nicht.Bis dahin ist die Geschichte verständlich,schließlich kann sich Darian an die gemeinsame Zeit(also alles was im Teil 2 passiert) nicht erinnern und das er sie nicht ausreden lässt und abhaupt,passt irgendwie auch (wer kann schon die Dunkelelfen verstehen?).Was mich überrascht hat ist,dass es erst 3 Jahre vergehen bis die zwei endlich mit einander reden.Und so geht die Geschichte weiter,zwischen den einzelnen Geschehniessen vergehen Jahre,das Tempo ist langsamer geworden und nicht ganz so flüssig wie gewohnt.Auf einmal steht nicht die Liebe von Lina und Darian im Vordegrund,sondern Menduria,was ich bisschen Schade fand.Ja,ich weiß,die Bücher heißen ja Menduria (und nich Lina und Darian) und eigentlich geht es auch um die Rettung dieser Welt,aber ich hab Lina und Darian von Anfang an sehr gemocht und in diesem Band ein bisschen vermisst.Aber wie gesagt,es geht um Mendurias Schicksal und die große Gefahr ist noch nicht vorbei,es scheint alles erst angefangen zu haben.Zum Schluß baut sich wieder veil Spannung auf und das Ende ist ziemlich dramatisch und rätselhaft.Bin schon sehr gespannt was sich die Autorin für Menduria noch ausgedacht hat,weil bis jetzt hat sie geschafft für alle scheinbar unlösbare Probleme logische und glaubwürdige Lösungen zu presentieren. Fazit: Anders als die Vorgänger,aber keineswegs schlechter.Bin sehr neugierig wie die Geschichte weiter geht.

• Gefühle, die über Zeiten und Welten hinweggehen

Eternity

28. September 2016 um 19:09

Nach dem Ende von Band II MUSS man den dritten Teil DIREKT HINTERHER lesen. Es geht gar nicht anders! ;)Das Drama spitzt sich immer mehr zu. Man fühlt mit, seufzt und hat Herzschmerz, verzweifelt zunehmend und leidet mit. Kann das wirklich noch ein gutes Ende nehmen?Auch wenn Lina, die Hauptfigur, mittlerweile Anfang 20 ist, so hat sie ihr jugendliches Gemüt nicht verloren. Manchmal etwas übermütig, aber stets leidenschaftlich und emotional involviert, stürzt sie sich in das Leben Mendurias. Sie übernimmt ihre Aufgaben, ob sie möchte oder nicht, und tritt für ihre Überzeugungen ein. Ein durchaus positives Vorbild, wenn auch manchmal etwas unbedacht.Der dritte Teil ist in dem Sinne der "komplizierteste" Band, da er in der zeitlichen Chronologie zwar am Ende steht, jedoch mit dem Hintergrundwissen, dass Band 2 und somit all die darin geschilderten Ereignisse vor Band 1 spielen und Teil 1 als Vorgänger für den gerade gelesenen Band 3 dient. Schwierig, schwierig! Also gut aufpassen und nichts durcheinanderbringen! Aber keine Sorge, die Autorin bringt möglichen Gedankenchaos immer wieder in die richtige Ordnung! Band 3 ist genauso schön wie Band 1 und Band 2 und hoffentlich wie Band 4. :)

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin