Ela Mang Menduria

_amany_

Wieder wunderbar. Man möchte nicht weg aus Menduria <3

— ConnyZ.
ConnyZ.

3 ganz tolle Bücher, die einen sofort verzaubern und auf eine wuuunderschöne Reise mitnehmen! Ich kann es nur empfehlen :)

— Leonayael
Leonayael

Gefühle, die über Zeiten und Welten hinweggehen

— Eternity
Eternity

Besser als der zweite Teil und mit einem ziemlich bösen Cliffhanger!

— soahC
soahC

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Da ist noch etwas Luft nach oben. Aber lesenswert

Sternlein

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Der Start war spannend, versprach viel, wandelte sich dann aber mehr zu einer Reisenerzählung

Kumosbuchwolke

Feuer und Feder

Tolles Buch!!!! Konnte nicht aus der Hand legen.

TanjsSky

Fangirl

Großartiges Buch, tolle Charaktere und eine wunderbare Geschichte. Lesenswert!

buecher_heldin

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die definitiv Lust auf mehr macht! Ich kann den neuen teil kaum erwarten!

MartinaSuhr

Sommernachtsfunkeln

Leider enttäuschend, sowohl die Charaktere als auch die Geschichte konnten zum Ende hin nicht überzeugen.

Rowanne

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

QueenSize

QueenSize

03. February 2017 um 23:18
  • Bis ans Ende der Zeit?

Menduria
    czytelniczka73

czytelniczka73

11. January 2017 um 19:15

"Wenn ich schon nicht an seiner Seite leben kann,so weiß ich doch wenigstens,dass ich an seiner Seite sterben werde" Inhalt: "Zurück in die Zukunft - Liebe durch alle Zeiten Lina sucht verzweifelt einen Weg zurück nach Menduria. Und ihr läuft die Zeit davon. Denn ganz instinktiv weiß sie, dass Darians Kind, das sie unter dem Herzen trägt, in Menduria geboren werden muss. Doch es war Lina selbst, die die Tore aus der Schöpferwelt nach Menduria vor mehr als zwei Jahren mithilfe des Gezeitenbuchs geschlossen hat ... Als sie es endlich schafft, nach Menduria zurückzukehren, erwartet sie jedoch erneut eine völlig neue Welt: ein Menduria nach einer Jahrhundertschlacht, in dem nichts mehr so ist, wie es war. Und es erwartet sie Darian, der sich nicht an ihre gemeinsame Zeit bei den Dunkelelfen erinnern kann. Wird Lina es schaffen, einen Weg zurück in Darians Herz zu finden?" Meinung: Bis jetzt konnte mich die Menduria-Reihe begeistern und ich war sehr auf die Fortsetzung gespannt.Mit größte Vorfreude hab ich angefangen zu lesen...und dann war ich überrascht und leicht verwirrt,in dem Stil der Erzählung hat sich eindeutig etwas geändert,wobei anders nicht immer schlecht bedeutet...Der Anfang ist noch so,wie ich es erwartet habe-Lina versucht nach Menduria zu gelangen,weil sie unbedingt dort ihre Tochter auf die Welt bringen will.Sie ahnt,dass sie auf diese Weise den Schöpferfluch beenden kann und natürlich vermisst sie Darian und will mit ihm zusammen das Kind groß ziehen.Aber als es endlich so weit ist verläuft alles anders als erhofft und Darian glaubt Lina nicht.Bis dahin ist die Geschichte verständlich,schließlich kann sich Darian an die gemeinsame Zeit(also alles was im Teil 2 passiert) nicht erinnern und das er sie nicht ausreden lässt und abhaupt,passt irgendwie auch (wer kann schon die Dunkelelfen verstehen?).Was mich überrascht hat ist,dass es erst 3 Jahre vergehen bis die zwei endlich mit einander reden.Und so geht die Geschichte weiter,zwischen den einzelnen Geschehniessen vergehen Jahre,das Tempo ist langsamer geworden und nicht ganz so flüssig wie gewohnt.Auf einmal steht nicht die Liebe von Lina und Darian im Vordegrund,sondern Menduria,was ich bisschen Schade fand.Ja,ich weiß,die Bücher heißen ja Menduria (und nich Lina und Darian) und eigentlich geht es auch um die Rettung dieser Welt,aber ich hab Lina und Darian von Anfang an sehr gemocht und in diesem Band ein bisschen vermisst.Aber wie gesagt,es geht um Mendurias Schicksal und die große Gefahr ist noch nicht vorbei,es scheint alles erst angefangen zu haben.Zum Schluß baut sich wieder veil Spannung auf und das Ende ist ziemlich dramatisch und rätselhaft.Bin schon sehr gespannt was sich die Autorin für Menduria noch ausgedacht hat,weil bis jetzt hat sie geschafft für alle scheinbar unlösbare Probleme logische und glaubwürdige Lösungen zu presentieren. Fazit: Anders als die Vorgänger,aber keineswegs schlechter.Bin sehr neugierig wie die Geschichte weiter geht.

• Gefühle, die über Zeiten und Welten hinweggehen

Menduria

28. September 2016 um 19:09

Nach dem Ende von Band II MUSS man den dritten Teil DIREKT HINTERHER lesen. Es geht gar nicht anders! ;)Das Drama spitzt sich immer mehr zu. Man fühlt mit, seufzt und hat Herzschmerz, verzweifelt zunehmend und leidet mit. Kann das wirklich noch ein gutes Ende nehmen?Auch wenn Lina, die Hauptfigur, mittlerweile Anfang 20 ist, so hat sie ihr jugendliches Gemüt nicht verloren. Manchmal etwas übermütig, aber stets leidenschaftlich und emotional involviert, stürzt sie sich in das Leben Mendurias. Sie übernimmt ihre Aufgaben, ob sie möchte oder nicht, und tritt für ihre Überzeugungen ein. Ein durchaus positives Vorbild, wenn auch manchmal etwas unbedacht.Der dritte Teil ist in dem Sinne der "komplizierteste" Band, da er in der zeitlichen Chronologie zwar am Ende steht, jedoch mit dem Hintergrundwissen, dass Band 2 und somit all die darin geschilderten Ereignisse vor Band 1 spielen und Teil 1 als Vorgänger für den gerade gelesenen Band 3 dient. Schwierig, schwierig! Also gut aufpassen und nichts durcheinanderbringen! Aber keine Sorge, die Autorin bringt möglichen Gedankenchaos immer wieder in die richtige Ordnung! Band 3 ist genauso schön wie Band 1 und Band 2 und hoffentlich wie Band 4. :)

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin