ueberreuter_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Reich der Träume - Entdeckt in Ela Mangs Romantasy-Debüt „Menduria“ eine Welt voller Dunkelelfen und Geisterdämonen

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ (Hermann Hesse)

Die 16-jährige Lina ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, dass  gerne mit dem Nachbarshund spazieren geht und Literatur liebt. Doch eines Tages steht plötzlich eine sprechende  Wölfin vor ihr und wirbelt ihr Leben durcheinander. Ausgerechnet Lina sei die Auserwählte, die Anderswelt Menduria und damit das gesamte bestehende Weltengefüge retten soll. Der Schlüssel hierzu sei das Buch der Gezeiten, das jedoch mit sieben Siegeln verschlossen ist. Nur durch die wahrhaftige Empfindung von Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Vertrauen, Mut, Ehrlichkeit, Liebe und Vergebung können diese Siegel geöffnet werden. In Menduria angekommen trifft sie auf den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian, der ihr das Leben schwer macht. Aber warum hilft er ihr, wenn er doch eigentlich auf der Seite der Feinde steht? Und wieso fühlt sie sich nur so zu ihm hingezogen? Schnell merkt sie, dass sie nur mit seiner Hilfe, die schwerste Aufgabe zur Rettung von Menduria schaffen kann - das Unverzeihliche zu vergeben …

Könntest du das Unverzeihliche verzeihen?

Seid exklusiv die ersten Leser von Ela Mangs Buch – "Menduria"  erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet. Wenn ihr an der Verlosung von 10 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns bis zum 8. März: Was könntet ihr nie verzeihen? Ein verratenes Geheimnis? Eine hinterhältige Lüge?

Für alle Fans der Biss-Romane und der Tintenherz-Trilogie!

Ihr wollt schon einmal euren ersten Ausflug nach „Menduria“ unternehmen? Werft einen Blick in unsere Leseprobe!

Autor: Ela Mang
Buch: Menduria - Das Buch der Welten

mielikki

Beitrag einblenden

Die Beschreibung klingt sehr interessant, daher möchte ich mich gerne bewerben.
Zur Frage: Was könntet ihr nie verzeihen? Ein verratenes Geheimnis? Eine hinterhältige Lüge?
Ich kann durchaus verzeihen, allerdings nicht unbedingt vergessen. Da finde ich es sehr schwer zu sagen, was ich nicht verzeihen könnte. Es hängt immer von den jeweiligen Umständen ab, pauschal verurteile ich keine Handlung. Obwohl, ich glaube, ich könnte es niemandem verzeihen, wenn er "meinen" Kindern Gewalt antut (in welcher Form auch immer). GEwalt gegen Kinder finde ich schon ziemlich unverzeihlich.

cyrana

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was ich nie verzeihen könnte? Wenn ein Geheimnis weiter erzählt wird, das für mich sehr wichtig ist und nur wenige Menschen kennen, denn das würde für mich einen großen Vertrauensbruch bedeuten.
Ich finde das Cover sehr schön und der zugehörige Text macht mich noch neugieriger. Ich würde sehr gerne mitlesen und -diskutieren.

Ela-Mang

@LunasLeseecke

Geplant ist der Erscheinungstermin von Band 2 im Frühjahr 2016.

Buchgespenst

Eure Rezensionen

Ich muss mich entschuldigen. Eine heftige Grippe und diverse Prüfungen haben mich aus der Bahn geworfen, sodass ich zu den letzten Leseabschnitten nichts mehr posten konnte. Hier kommt jetzt meine Rezension. Das Buch hat mich begeistert! Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Beim letzten Link wird die Rezi in den nächsten Tagen freigeschaltet.

LunasLeseecke

Eure Rezensionen

So, nachdem ich das Buch schon letzte Woche ausgelesen hatte, habe ich jetzt endlich die Rezension fertig. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, und bin dann garantiert wieder dabei :-)

Natürlich werde ich sie auch noch auf meinem Blog und einigen anderen Seiten streuen.

krissysch

Eure Rezensionen

So, hier kommt nun auch meine Rezension. In den nächsten Tagen wird diese auch auf wasliestdu,de, Amazon und meinem Blog www.tausendbuecher.blogspot.de erscheinen.

Auch noch einmal vielen Dank für das Buch, das Mitlesen hat mir Spaß gemacht und ich bin schon super gespannt, wie es in Teil 2 weitergehen wird :)

Aselya

@Ela-Mang

Hallo Ela-Mang. Es ist mir eine riesen Freude zu hören, dass es eine Tetralogie wird. Jedoch bis Frühjahr 2016 zu warten ist schon ganz schön mies :-(.

Ich habe eine kleine Frage.. Ist das Ihr 1. Buch, welches Sie veröffentlicht haben?
Hintergrund dazu: ich selbst schreibe an einem Fantasy Roman für Jugendliche und bekomme jetzt schon Angst, wenn ich daran denke dafür einen guten Verlag zu bekommen. Wenn Sie mir jetzt allerdings sagen, dies war ihr 1. Buch welches veröffentlich wurde, dann gebe ich die Hoffnung nicht auf beim 1. mal eventuell ebenfalls so einen guten Verlag zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Candy

Ela-Mang

@Aselya

Liebe Candy,
Menduria ist nicht mein erstes Buch. Und obwohl es tatsächlich nicht leicht ist, einen guten Verlag zu finden, ist es doch nicht unmöglich. Ich selbst habe für Menduria auch sehr lange nach dem richtigen Verlag gesucht und wie du siehst, hat es geklappt:-). Also gib die Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche dir viel Freude beim Schreiben deines eigenen Fantasy-Romans!
Herzlichst
Ela Mang

mareike91

vor 2 Jahren

Eure Rezensionen

Wie ich seh bin ich zum Glück nicht die letzte..
Es tut mir Leid, dass ich so spät dran bin :( die Rezi ist irgendwie total in Vergessenheit geraten.. Hier nun endlich der Link:

Vielen vielen Dank dass ich mitlesen durfte. Ich freu mich schon riesig darauf, wie es weitergeht!