Ela Mang Menduria - Das Gefüge der Zeiten

Inhaltsangabe zu „Menduria - Das Gefüge der Zeiten“ von Ela Mang

Zurück in die Vergangenheit Seit beinahe zwei Jahren versucht Lina nun, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Lina und Benjamin sind mittlerweile fast 18 Jahre alt und haben beide das Abitur hinter sich gebracht. Als Benjamin für ein Praktikum nach England geht, und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Der Andavyan Drogonn kommt, um sie zu holen. Aber es ist die Vergangenheit, in die er Lina mitnimmt, in der Darian sie noch nicht kennt und sie erneut um seine Liebe kämpfen muss.

— joana_amira
joana_amira

Wirklich schöne Fortsetzung, in der man sehr viel über das Volk der Dunkelelfen lernt. Die Perspektiven der Charaktere waren wundervoll.

— tine177
tine177

Habe es genauso und doch anders geliebt, als den ersten Teil!

— frauplasma
frauplasma

Bin gespannt auf den letzten Teil 😊

— Jaci98
Jaci98

Ein sehr schöner zweiter Teil, allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel Liebe... aber ich freue mich schon auf Teil 3.

— QueenSize
QueenSize

Immer noch wunderschön, aber ein bisschen zu viel Liebesschmalz und zu wenig Menduria.

— ichundelaine
ichundelaine

Sogar noch besser als der Erste Band

— luckiss
luckiss

Endlich zurück in Menduria!

— Eternity

Märchenhaft, spannend und fesselnd. Genauso wie Band eins

— ElisaLu
ElisaLu

Auch der zweite Teil war wieder wirklich spannend und stellenweise ganz anders als erwartet. Ich warte gespannt auf Band 3!

— ineedlove
ineedlove

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Probleme, Lügen, Drogen. Meine "Droge" (Band2) kommt erst im Herbst 2018. Wer hat das nur entschieden?

Buchverrueggt

Feuer und Feder

Eine interessante Fantasystory, die zwar erst spät in Fahrt kommt, aber dann für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

ConnyKathsBooks

New York zu verschenken

Ein sehr witziges und auch berührendes Buch. Hat mir noch besser gefallen als Tausend Tode.

Margo

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Grundsympathische Charaktere, die endlich mal etwas ganz Anderes zu erzählen haben als in so vielen Büchern zuvor.

barfussumdiewelt

Am Abgrund des Himmels

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Emkiana

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Endlich zurück in Menduria!

28. September 2016 um 18:56

Hach, endlich! Schon der erste Band um die Parallelwelt Menduria hat mich verzaubert. Da steht Band II dem ersten Teil in nichts nach.Auch wenn mittlerweile drei Jahre ins Land gezogen sind, so sind die Charakter nach wie vor überaus sympathisch. Schnell fühlt man sich wieder mit ihnen verbunden. Wie alte Freunde, die man lange nicht gesehen hat, aber nach einem Kaffee und Töttern ist alles wieder wie früher, wie es immer schon war.Die Sprache ist poetisch beschreibend, sie schwört Bilder herauf, sodass man sich fühlt, als würde man vom Sofa aus Lina nach Menduria begleiten. Abenteuer, Liebe, Freundschaft, phantastische Wesen und Welten, Zauber und Magie - was will man mehr? Genau, Teil 3!! ;)

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

16. September 2016 um 19:06
    Buchraettin schreibt Habt ihr Lust schon mal ein Feedback zu geben, welche Neuerscheinung euch bisher am besten gefallen hat. Ok, es gehen auch 2, es sind so tolle darunter gewesen:).

Ich vergebe 5 Sterne nicht ganz so oft,aber die hier haben es zweifellos verdient :)

• Wenn man sie ihre Liebe erneut erobern muss und auch noch nebenbei die Welt rettet

06. September 2016 um 16:41

Inhalt: Zurück in die VergangenheitSeit beinahe zwei Jahren versucht Lina nun, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Lina und Benjamin sind mittlerweile fast 18 Jahre alt und haben beide das Abitur hinter sich gebracht. Als Benjamin für ein Praktikum nach England geht, und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Der Andavyan Drogonn kommt, um sie zu holen. Aber es ist die Vergangenheit, in die er Lina mitnimmt, in der Darian sie noch nicht kennt und sie erneut um seine Liebe kämpfen muss.   Mein Einschätzung: Ein dreifaches Hoch auf Ela Mang (auch wenn es "erst" Band zwei ist). In diesem Band werden wir wieder mit der selben liebevollen, detailreichen Welt Menduria vertraut gemacht. Nur diesmal ist es ganz anderes. In diesem Teil konzentriert sich die Geschichte auf einen konkreten Punkt: Darian wiederzufinden. Im zweiten Teil werden wir in seine Welt entführt, die Lina nun aus ihrer eigenen Perspektive kennen lernt. Natürlich dürfen auch hier keine Action und Abenteuer fehlen. Aber mir hat ganz besonders der Aspekt der "neuen Liebe " gefallen. Denn ein weiteres Mal muss Lina, ihren diesmal noch "wilden,freien" Damian erobern. Und sie ist nicht die einzige die ein Auge auf ihn geworfen hat. Der Schreibstil behält seine Leichtigkeit bei und entführt einen sofort in die Bekannte Welt von Menduria (nach der langen Pause) zurück.   Mein Fazit: Teil zwei knüpft "fast" nahtlos an den ersten Teil an. Hierbei gibt es aber keinerlei Spannungsabbruch & etwaige laaaaaange Momente. In jeder Szene ist ein kleiner, versteckter Herzmoment versteckt. Auch der 2. Band ist empfehlenswert.   Ps.: Teil drei der Trilogie kommt ende diesen Jahres ;-) (da ist die Wartezeit nicht mehr so groß. xD

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Buchverlosung zu "Menduria - Das Buch der Welten" von Ela Mang

Menduria - Das Buch der Welten
    Ela-Mang

Ela-Mang

3 signierte Menduria - Buchpakete zu gewinnenHallo ihr Lieben,"Autoren schenken Lesefreude" Eine schöne Aktion, an der ich mich gerne beteiligen möchte. Deshalb verlose ich gemeinsam mit dem Ueberreuter Verlag 3 signierte Menduria - Buchpakete bestehend aus: Band 1 Menduria - Das Buch der Welten, Band 2 Menduria - Das Gefüge der Zeiten Begleitet Lina auf ihrer Reise nach Menduria, wo sie sich den Prüfungen des Gezeitenbuches stellen muss, über sich hinaus wächst und in Darian, dem zwielichtigen Clanführer der Dunkelelfen, die große Liebe findet. Diese Liebe ist es, die die Kraft besitzt, das Schicksal einer ganzen Welt zu verändern. Doch dazu muss Lina einen Weg gehen, der sie an ihre Grenzen und in die Vergangenheit Mendurias führen wird... Mit der Antwort auf die folgende Frage könnt ihr mitmachen: Stellt euch vor, ihr würdet in eine fremde Welt aufbrechen und wisst nicht, ob ihr von dort zurückkehren werdet. Wen oder was würdet ihr mitnehmen? Die drei Gewinner werden anschließend benachrichtigt und finden ihre signierten Buchpakete kurz darauf im Briefkasten. Und los geht's. Ich wünsche euch viel Glück!  Ela Mang

• Es geht spannend weiter!

29. March 2016 um 15:26

Es scheint wie ein Traum zu sein, dass Lina vor 2 Jahren Menduria rettete und dadurch den Lauf der Geschichte für immer veränderte. Aber die ungetrübte Sehnsucht nach Darian, lässt Lina erneut in die magische Welt von Menduria reisen. Doch dieses Mal ist alles anders. Lina reist in ein Menduria, in der ihre erste Ankunft noch Jahre in der Zukunft liegt. Und auch hier trifft sie alte Bekannt - doch wie sehr muss sie sich wundern. Hatte sie einst einen verschlossenen Darian getroffen, entdeckt sie ihn nun vollkommen unbekümmert und frei - ohne jemals Erinnerungen an Lina gehbat zu haben. Lina muss ihren Gebliebten neue erobern und damit erneut ihr Schicksal in Menduria erfüllen. Was soll sie nur tun? Abermals ziehen dunkle Mächte am Horizont auf und treiben Mednurias bis an den Rand der Vernichtung.... Lange lange musst wir warten - doch jetzt ist er endlich da! Teil zwei der Meduria-Saga! Ein weiteres Abendteuer, eine neue Aufgabe und viele schwierige Hindernisse. Ela Mang geleitet uns in diesem Buch in ein viel wilderes Menduria, welches nur einen erahnenden Schatten im ersten Teil hinterlassen hatte. Wie sehr habe ich mich in diese Wildniss verliebt und wie sehr hat mich die Geschichte und das Leben der Dunkelelfen fasziniert. Menduria ist und bleibt ein Schatz der Fantasy. Zwischen all den schönen Momenten, voll mit Humor, Freundschaft und Liebe, werden diese von grausamen und zugleich mysteriösen Machenschaften überschattet. Auch gab es Textpasssagen, die mir den Atem raubten und auch hin und wieder ein paar Tränen in die Augen zauberten. Denn so schmerzhaft schön auch diese hoffnungsvolle Liebe ist - steht ihr erneut das Böse gegenüber. Mit einer Überrasch und ein wenig Wehmut, lässt uns Ela Wang am Ende zurück. Doch alle Hoffnungen ruhen auf dem 3. band der Menduria Trilogie.  Ihr dürft gespannt sein. *auch ein kleiner Geheimtipp für alle Holy Black Fans*

• Einfach großartig!!!!!!

07. March 2016 um 09:34

"Für ihn war Menduria eher ein böser Albtraum,der den Familienfrieden der Wittmars bedrohte.Für Lina war es das Ziel ihrer Träume" Inhalt: " Seit beinahe zwei Jahren versucht Lina nun, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Lina und Benjamin sind mittlerweile fast 18 Jahre alt und haben beide das Abitur hinter sich gebracht. Als Benjamin für ein Praktikum nach England geht, und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Der Andavyan Drogonn kommt, um sie zu holen. Aber es ist die Vergangenheit, in die er Lina mitnimmt, in der Darian sie noch nicht kennt und sie erneut um seine Liebe kämpfen muss." Meinung: Genau wie Lina wollte ich auch zurück nach Menduria.Trotz paar (ganz) kleinen Schwächen hat mir Teil 1 der Menduria -Reihe gut gefallen und ich wollte unbedingt mehr von der Geschichte.Und jetzt,nach dem ich den 2-ten Teil gelesen habe,bin ich einfach nur begeistert."Das Gefüge der Zeiten" ist eine sehr gelungene Fortsetzung,die die Geschichte temporeich weiter treibt,gleichzeitig knüpft es sehr geschickt an Teil 1 an,und so werden zusätzlich paar Dinge erklärt,damit sich alles wunderbar in ein komplettes Bild zusammenfügt.Die Story ist sehr gut und komplex aufgebaut,die Welt von Menduria sehr detailreich und bildhaft ausgearbeitet.Diesmal steht die Liebe von Lina und Darian eindeutig im Vordegrund und die Geschichte ist sehr gefühlvoll und romantisch.Da die Liebe von Lina und Darian mit dem Schicksal Mendurias verbunden ist,geht es natürlich auch diesmal sehr aktionreich weiter mit wilden Verfolgsjagden,Kämpfen und Intrigen.Es ist eben diese perfekte Mischung von Romantik,Fantasy und Spannung die mir so gut gefallen hat,hier stimmt einfach alles.Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab es einfach verschlungen.Ja,die Geschichte hat mich verzaubert und jetzt bleibt mir nur noch eins-geduldig auf Band 3 warten. Fazit: Eine geniale Fortsetzung,die nicht nur das hält was Teil 1 verspricht,sondern ganz neue Maßstäbe setzt.

• Einfach fantastisch

Aselya

Aselya

Dieses Buch ist ebenso wie der 1. Teil einfach wahnsinnig toll. Es hat sich als mein Lieblingsbuch herauskristallisiert ich kann nicht anders als ständig in die Welt von darian und lina hinab zu tauchen.

Liebe Ela Mang, vielleicht dürfte ich schon erfahren, wann ich mit dem nächsten band ungefähr rechnen kann??

Liebe grüße
    Candy