Ela Michl Verschärfte Umstände

Inhaltsangabe zu „Verschärfte Umstände“ von Ela Michl

Suche Mann zum Kinderkriegen! „Verschärfte Umstände“ von Ela Michl jetzt als eBook bei dotbooks. Es gibt viele Möglichkeiten, mit Enttäuschungen klarzukommen. Loretta hat da ihre ganz persönliche: Als sie den Job der Artdirektorin in einer Werbeagentur nicht bekommt, beschließt sie kurzerhand, eine etwas andere Art von Karriere zu machen – alleinerziehende Mutter. Zumindest fürs „Technische“ braucht sie kurzfristig einen Mann. Und so gibt sie sich drei Monate Zeit, einen biologischen Kindsvater zu finden. Drei Monate, wie sie turbulenter nicht sein könnten ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Verschärfte Umstände“ von Ela Michl. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Keine typische Chiclit, in der es nur um den richtigen Kerl geht, sondern Beruf und Babywunsch der Protagonistin stehen im Vordergrund.

— kalanthia

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Baby gewünscht - aber bitte ohne Kerl!

Verschärfte Umstände

kalanthia

16. September 2015 um 17:28

INHALT Loretta fühlt sich von ihrem Chef übergangen - eigentlich hätte sie zur neuen Art Direktorin ernannt werden müssen, stattdessen wird ihr ein Kumpel des Chefs vor die Nase gesetzt. Aus Protest beschließt sie, dass wenn sie schon aufgrund ihrer potentiellen Gebärfähigkeit nicht befördert wurde, sie eben tatsächlich ein Baby bekommen wird. Der Vater des Kindes? Egal, wird sowieso nur einmal für die Zeugung gebraucht und dann nie wieder. Der Kandidatenpool: Loretta datet Peter trotz anfänglicher Skepsis einige Male, der neue Chef Mike entpuppt sich doch noch als charmant, und der sympathischen Nachbar Keck, den Loretta vorher nie zu Gesicht bekommen hat, wird plötzlich ein netter Freund. Bei der Auswahl sollte einem Baby also nichts mehr im Wege stehen. KOMMENTAR Der erste Satz des Buches lautet: "Spliss im Schamhaar?" Es ist also von vorneherein klar, dass frau hier einen  Roman mit speziellem, manchmal schonungslos ehrlichem Humor vor sich hat, und das hält sich zum Glück auch im weiteren Verlauf der Handlung. Protagonistin Loretta ist durch ihre schwungvolle, mal freche, mal chaotische Art sympathisch. Zwar ist ihre Begründung für ihren Kinderwunsch manchmal nicht ganz nachvollziehbar, der Umstand, dass sie einen Mann nur für den Zeugungsakt und danach nicht mehr möchte, aber umso mehr. So rosig, wie Loretta sich das Leben als alleinerziehende Mutter erträumt, ist es dann doch nicht, wie sie nach und nach von Kolleginnen, die unfreiwillig in diese Lage geraten sind, erfährt, so dass sie allmählich eine realistischere Vorstellung vom Balanceakt zwischen Stillen, Wickeln und Beruf erhält und ihr eigenes Vorhaben kritischer beäugt. Gut gefallen hat mir, dass Lorettas ehemalige Beziehungspartner im Roman und im Leben der Protagonistin vorkamen, und ihr so mehr Tiefe verliehen haben. Aber auch Männer, die Loretta eben erst kennengelernt hat, tauchen zu genüge auf, so dass ein realitätsnahes Bild davon entstand, wie man Leute trifft, mit ihnen lebt, sie aber auch wieder aus den Augen verliert. Wer sich als Leserin ein Buch wünscht, in dem nicht nur flache männliche Charaktere, sondern ein breites Spektrum verschiedener Männer geboten wird, aus denen frau sich dank des offenenen Endes eben nicht unweigerlich einen aussuchen MUSS, findet hier die geeignete Lektüre. Insofern haben wir es hier auch nicht mit einem typischen Chiclit-Roman zu tun, in dem es nur um einen Kerl geht, sondern hier stehen Karriere und Babywunsch im Vordergrund.Da ich schon das offene Ende erwähnt habe - ein bisschen konkreter hätte ich mir den Schluss schon gewünscht, da ich doch neugierig darauf war, ob Loretta ihren Kinderwunsch nun vorerst komplett auf Eis legt oder einfach noch weiter nach einem geeigneten Samenspender sucht.