Ela van de Maan Erbe der Vergangenheit - Into the dusk 5

Inhaltsangabe zu „Erbe der Vergangenheit - Into the dusk 5“ von Ela van de Maan

Nach der Vernichtung ihres ärgsten Feindes hofft Melanie, endlich ein glückliches Leben mit Alexandre führen zu können. Doch immer schlimmer werdende Albträume, die ihr entsetzliche Szenen aus früheren Zeiten vor Augen führen, rauben ihr den letzten Nerv und stellen selbst ihre Beziehung auf eine harte Probe. Ihre gemeinsame Reise nach Europa, um die Orte ihrer Vergangenheit aufzuspüren und die Ursache der Träume zu finden, gerät zunehmend zu einem Desaster, denn die Vernichtung ihres Feindes hat eine Gegnerin freigesetzt, die nichts unversucht lassen wird, sie zu zerstören.

— Bambi-Nini

auch dieses Mal konnte mich die Fortsetzung mitreißen. Ich liebe diese Reihe

— Buffy2108
  • Leserunde zu "Twilight" von Stephenie Meyer

Twilight

Luftpost

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.______________________________________________________________________________Der Marathon findet vom 09 - 11.02. statt. Anmeldeschluss ist der 07.02.______________________________________________________________________________Dieses Mal ist Bella in Gefahr und wir, ihre Freunde, versuchen sie gemeinsam zu retten!______________________________________________________________________________Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.Es sind keine Kenntnisse zu “Twilight” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. ______________________________________________________________________________Die Teams: Minuten & SeitenDieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team 🦇 Vampir 🦇 und Team 🐺 Werwolf 🐺. Vampire haben als unsterbliche Wesen viel Zeit und werden deswegen Minuten erlesen. Die Werwölfe kompensieren ihre Muskeln dadurch, dass sie so viele Seiten wie möglich lesen.Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.______________________________________________________________________________Die AnmeldungEntscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Werwolf oder Vampir). Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten der beiden Teams im entsprechenden Unterthema (🛠️ Fähigkeiten) durchzulesen. Wenn ihr ein Vampir seid, gebt bitte an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt.Wenn ihr ein Werwolf seid, gebt bitte an, wie viel SEITEN ihr lesen wollt.Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist - wie immer nicht - so wichtig, aber hilft uns bei der Planung des Marathons.Wählt außerdem eure beiden Spezialfähigkeiten aus._______________________________________________________Zeit / Seiten eintragenDieses Mal werden als Vampir Minuten und als Werwolf Seiten gesammelt.Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular._______________________________________________________Der AblaufDer Marathon startet am Freitag, den 09.02. um 15.00 Uhr.Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein. Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.Die gelesene Zeit zählt bis zum 11.02. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt._______________________________________________________Vergangene RundenWeihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm._______________________________________________________🦇🐺 Teilnehmerliste:🐺 Meli | 600 Seiten | Biss zum Abendrot, Geprägt🐺 Vucha | 600 Seiten | Reißzahn, Frisch🐺 LillianMC | 350 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 papavero | 400 Seiten | Biss zum Abendrot, Dickes Fell🐺 stebec | 340 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 mareike | 300 Seiten | Reißzahn, Geprägt🐺 Tatsu | 300 Seiten | Biss zur Mittagsstunde, Ausdauer🐺 histeriker | 200 Seiten | Biss zum Abendrot, Frisch🐺 katha | 300 Seiten | Biss zum Abendrot, Ausdauer🐺 BlueSunset | 250 Seiten | Biss zum Abendrot, Reißzahn🐺 Joel| 47 Seiten | >>ohne Booster<<🦇 Snorki  | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 La Lecture  | 240 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Unsterblich🦇 mysticcat  |300 Minuten | Unsterblich, Ewige Jugend🦇 Annika | 320 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Pippo | 666 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Blutdurst🦇 Traubenbaer | 599 Minuten | Twilight, Zaubern🦇 Fire| 420 Minuten | Bis zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 sternchen | 550 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 LadySamira | 300 Minuten | ...Ende der Nacht, ...Morgengrauen🦇 Elke | 315 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Charme🦇 Buchgeborene | 720 Minuten | ...Ende der Nacht, Allwissend🦇 samea | 720 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Knorke | 300 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Zaubern🦇 Henny | 480 Minuten | Biss zum Ende der Nacht, Ewige Jugend🦇 Lisa| 45 Minuten | >>ohne Booster<<

resa82

09. February 2017 um 22:16

Kurzbeschreibung: Nach der Vernichtung ihres ärgsten Feindes hofft Melanie, endlich ein glückliches Leben mit Alexandre führen zu können. Doch immer schlimmer werdende Albträume, die ihre entsetzliche Szenen aus früheren Zeiten vor Augen führen, rauben ihr den letzten Nerv und stellen selbst ihre Beziehung auf eine harte Probe. Ihre gemeinsame Reise nach Europa, um die Orte ihrer Vergangenheit aufzuspüren und die Ursache der Träume zu finden, gerät zunehmend zu einem Desaster, denn die Vernichtung ihres Feindes hat eine Gegnerin freigesetzt, die nichts unversucht lassen wird, sie zu zerstören.   Über Ela van de Maan: Ela van de Maan wurde im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts im vorangegangenen Jahrtausend in einer Kleinstadt in Süddeutschland geboren. Seit sie lesen kann, wollte sie auch schreiben. Ihre größte Leidenschaft waren Fantasy und Abenteuerromane, die in ihrer eigenen Traumwelt immer neue Geschichten nach sich zogen.  Meine Meinung: "Erbe der Vergangenheit“, ist die direkte Fortsetzung zum ersten Band der Reihe "Schwur der Vergangenheit" von Ela Van der Maan. In "Erbe der Vergangenheit" wird die Geschichte von Melanie und Alexandre fortgeführt.Es gibt auch hier wieder den Perspektivenwechsel zwischen Alexandre und Melanie. Was ich persönlich hier immer sehr schön finde, da man so einen tollen Einblick in die Gefühle und die Gedanken der Protagonisten bekommt. Melanie wird immer noch geplagt von ihren Albträumen und das belastet ihre Beziehung zu Alexandre sehr. Aber natürlich geht's in dem Buch nicht nur um die Beziehungsprobleme der beiden, sondern es passiert auch jede Menge spannende und dramatische Sache. Die mich als Leser einfach nur gefesselt habe.   Fazit: Auch der 5 Teil der -Into the Dusk- Reihe konnte mich wieder begeistert. Wenn ihr diesen Teil lesen wollt, würde ich euch unbedingt empfehlen vorher "Schwur der Vergangenheit" zu lesen da dieses Buch der direkte Folgeband ist.   Reihe:   1. Schwur der Vergangenheit Into the dusk 12. Klang der Finsternis Into the dusk 23. Glut des Vergessens Into the dusk 34. Fluch der Unendlichkeit - Into the dusk 45. Erbe der Vergangenheit - Into the dusk 56. Rache der Eitelkeit - Into the dusk 67. Flüstern der Dunkelheit - Into the dusk 7    4 von 5 Sterne http://resas-welt.blogspot.de/

• Band 1 geht weiter – spannende, gefühlsgeladene Fortsetzung (4,5)

Bambi-Nini

25. June 2016 um 09:31

Band 5 der Into The Dusk-Reihe, inhaltliche Spoiler zum ersten Band vorhandenImmernoch wird Melanie von Albträumen aus der Vergangenheit heimgesucht. Um herauszufinden, woher diese kommen und inwiefern es sich um ihre eigene Vergangenheit handelt, reisen Melanie und Alexandre nach Europa, der einstigen Heimat von Alex und Elaine. Hier werden die Visionen sogar noch lebendiger, bis klar ist, dass tatsächlich etwas hinter Melanie her ist...Bei Erbe der Vergangenheit handelt es sich – ich danke dem Buch für den Hinweis – um die direkte Fortsetzung zum ersten Band der Reihe, Schwur der Vergangenheit.Mehrere Monate sind seit damals vergangen, nun wird die Geschichte der Hauptfiguren Melanie und Alexandre fortgeführt. Vorkenntnisse sind auf jeden Fall notwendig, da es nur einige Andeutungen zu vergangenen Geschehnissen gibt – diese allerdings reichen, um sich alle notwendigen Ereignisse wieder in Erinnerung zu rufen.Melanie wird immer noch von Albträumen und Visionen geplagt. Doch woher kommen diese? Der Leser erhält hier schnell einen Wissensvorsprung gegenüber den Figuren, da eine dritte, unbenannte, mysteriöse Figur ihre Rachepläne für die Liebenden schildert.Die restliche Handlung wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Melanie sowie der personalen Sicht von Alexandre geschildert, sodass zum einen eine Übersicht über das Geschehen gewährleistet ist, aber auch ein Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Figuren möglich ist.Durch die aufgeworfenen Fragen und Andeutungen um die rätselhafte Unbekannte ist die Neugier von Beginn an geweckt. Während die Bedrohung von Melanie zunimmt, gerät zeitgleich auch ihr Verhältnis zu dem Vampir ins Wanken. Sie zweifelt an ihrer eigenen Vergangenheit, er hält an seiner ersten Liebe fest. Die Beziehungsprobleme sind vorprogrammiert, die Emotionen kochen über. Die Vermischung beider Themen sorgt für abwechslungsreiche sowie konfliktgeladene Szenen.Zum Ende hin nehmen Tempo und Dramatik stetig zu. Das Finale steckt voller Spannung, wobei mir eine Begebenheit etwas zu konstruiert war.Schön ist, dass es wieder ein paar Andeutungen zum aktuellen Leben von Hauptfiguren anderer Bände gibt.Spannende, abwechslungsreiche Fortsetzung der Reihe um die bekannten Figuren, die besonders zum Ende hin mit Spannung und Dramatik überzeugt.

• ✎ Ela van de Maan - Into the dusk 5 Erbe der Vergangenheit

21. March 2016 um 14:18

Dies ist eine Reihe, bei der ich nicht von Anfang an gelesen habe - ich habe, ehrlich gesagt, auch nur diesen 5. Teil gelesen. (ich wusste aber von vorne herein, dass es eine Reihe ist)Obwohl mir anfangs gesagt wurde, dass man den / die Vorgänger kennen muss, hat für mich persönlich nichts gefehlt, was ich für die Verständigung gebraucht habe. Klar weiß man einige Details nicht - gerade über die anderen Protagonisten und auch, was vorher geschah - trotzdem konnte ich der Geschichte gut folgen, denn manches wurde irgendwann dann auch nebenbei erwähnt, sodass man trotzdem ein paar Informationen aus den anderen Werken bekam.Die Geschichte an sich war für mich ok. Schade ist jedoch, dass sich bei mir nichts festgesetzt hat von der Geschichte. Ich habe sie ein paar Tage auf mich wirken lassen, aber auch jetzt kann ich nichts Herausragendes sagen.Der Schreibstil der Autorin hat mir leider auch nicht zugesagt. Ich bin dieses Mal wirklich nur an der Oberfläche geschwommen, gar nicht richtig in die Geschichte eingetaucht. Auch konnten mich die Akteure nicht erreichen - für mich blieben sie eher farb- und konturlos, ja richtiggehend uninteressant. Spannungsmomente waren kaum vorhanden, sodass ich trotz der geringen Seiten eher lange für dieses Buch brauchte.Obwohl es mir durchaus schon öfter passiert ist, dass ich unwissend mitten in einer Reihe anfing und dann wissen wollte, was vorher geschah, denke ich hier, dass ich die Geschichte nicht weiter verfolgen werde, da es mich so gar nicht mitreisen wollte..©2015

• endlich geht es weiter mit Melanie und Alexandre

Letanna

06. February 2016 um 08:24

Melanie plagen immer noch diese Albträume ihres früheren Lebens, in dem sie Elaine war. Das belastet sie sehr und auch ihre Beziehung zu Alexandre leidet darunter. Eine gemeinsame Reise nach Paris so ihr helfen, denn dort hat Alexandre Elaine vor hunderten von Jahren kennengelernt. In Paris wird Melanie plötzlich von einem unbekannten Monster angegriffen. Gemeinsam mit ihren Freunden versuchen Melanie und Alexandre herauszufinden, er hinter den Angriffen steckt und was der unbekannte Gegner damit bezweckt. Bei diesem Teil handelt es sich um die Fortsetzung des 1. Teils "Schwur der Ewigkeit". Über diese Fortsetzung habe ich mich sehr gefreut, denn meiner Meinung nach war der 1. Teil einfach zu abrupt  zu Ende und viele Fragen blieben für mich unbeantwortet. Dieses Mal wird die Handlung fast ausschließlich aus der Sicht von Melanie erzählt und schließt nahtlos an den 1. Teil an. Melanie und Alexandre haben bereits ihre ersten Beziehungsprobleme durch die Albträume und Visionen von Melanie. Im Mittelpunkt der Handlung stehen dieses Mal vor allem die Probleme der beiden und diese Albträume von Melanie. Insgesamt kommt mir in diesem Teil die Romantik viel zu kurz und Alexandre kommt einfach zu kurz und wirkt richtig blass in diesem Teil. Ansonsten war die Handlung aber durchaus spannend und unterhaltsam. Besonders witzig war Pearl, eine von den den Drachenwandlerinnen, die ebenfalls mit dabei war. Für jeden Fall der Reihe ein Muss, für mich aber nicht ganz so gut wie seine Vorgänger. Ich vergebe 8 von 10 Punkte.

• Spannende Fortsetzung

Buffy2108

04. February 2016 um 07:28

Melanie hat weiterhin Visionen aus ihrer Vergangenheit. Und diese will sie ergründen bzw. will, dass sie aufhören. Gemeinsam mit Alexandre versucht sie eine Lösung zu finden. Ich bin sofort wieder in die Geschichte eingetaucht. Die vertrauten Charaktere luden mich direkt zum mitfiebern oder besser gesagt mitfühlen ein. Aber Alexandre war so anders. Was war bloß los mit ihm? So kannte ich ihn doch gar nicht. Nur gut, dass sich das schnell wieder änderte. Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben. Man wird als Leser von Melanies Visionen genauso überrascht, wie sie selbst. Was einerseits wirklich verwirrend war, aber andererseits konnte man sich so auch viel besser mit der Protagonistin identifizieren und ihr Chaos im Inneren besser verstehen. Man liest nicht nur einfach die Geschichte, sondern ist gefühlsmäßig mitten drin, hautnah dabei. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder sehr gut. Das Buch einmal angefangen konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Nur schade, dass es dadurch so schnell vorbei war. Die Story ist zwar abgeschlossen, aber ich hoffe, dass es weitere Teile in der Reihe geben wird und ich Alexandre und Melanie und auch die anderen Charaktere wiederlesen werde. Unbedingt erwähnen möchte ich noch, dass man möglichst das erste Buch der Reihe gelesen haben sollte, bevor man dieses liest; denn dieser Band ist eine Fortsetzung zu Schwur der Vergangenheit. Reihe: 1. Schwur der Vergangenheit 2. Klang der Finsternis 3. Glut des Vergessens 4. Fluch der Unendlichkeit 5. Erbe der Vergangenheit