Ausgewählter Beitrag

Buffy2108

vor 3 Jahren

Da mich Band 1 Schwur der Vergangenheit begeisterte, war ich natürlich gespannt, ob Band 2 ihm das Wasser reichen könnte. Schon die ersten Zeilen machten mich neugierig. Denn Julie hört nachts irgendwelche Stimmen, denen sie nicht entkommen kann.

Auch dieses Mal treffen wieder verschiedene mythische Wesen aufeinander, die mich erneut in ihren Bann gezogen haben - die einen mehr, die anderen weniger.
Die Liebesgeschichte zwischen Arran und Julie ist sehr schön beschrieben. Auch wenn mir der Ablauf teilweise überstürzt erschien, so war doch alles logisch begründet und nachvollziehbar. Das Buch liest sich wieder leicht und flüssig und die Spannung bleibt während der Story weitestgehend erhalten.

Leider fehlte mir in diesem Teil etwas die Nähe zu den Protagonisten. Zu Julie konnte ich bis zum Schluss gar keine richtige Bindung aufbauen und auch Arran war mir durch seine zurückhaltende Art etwas zu unauffällig, obwohl seine Person an sich sehr schön ausgearbeitet ist. Besonders hat mir Aignéis gefallen, die zwar sehr geheimnisvoll, aber doch gleichzeitig recht zugänglich war. Julie's Freundin Vickie hat mich sehr neugierig gemacht, allerdings hätte ich mir zu ihr mehr Informationen gewünscht. Gefreut habe ich mich besonders darüber, dass man auf Bekannte aus Schwur der Vergangenheit gestoßen ist.

Ich bin auf die Fortsetzung in Glut des Vergessens gespannt und hoffe dort mehr über Vickie und Kylan Ingvarsson, den wir in diesem Band kurz kennenlernen durften, zu erfahren.

Reihe
1. Schwur der Vergangenheit