Cover des Buches Klang der Finsternis (ISBN: 9789963527007)
Rezension zu Klang der Finsternis von Ela van de Maan

geheimnisvolle Spannung und Fantasy-Romantik in Schottland

Into the dusk 2 Klang der Finsternis Ela van de Maan

Seit frühester Kindheit wird Julie von ihren unsichtbaren Verfolgern fast um den Verstand gebracht. Kurz vor ihrem achtundzwanzigsten Geburtstag startet sie einen letzten verzweifelten Versuch, ihnen zu entkommen und flüchtet in ein abgelegenes Burghotel in den Highlands. Sie verliebt sich in den zurückhaltenden Besitzer Arran McRae.
Ihr Glück ist perfekt, als er ihre Gefühle zu erwidern scheint – doch auch er ist nicht menschlich …

Rezi:

Der Schreibstil ist locker zu lesen.

Die Protagonisten sind sympathisch und man fiebert mit ihnen mit.

Der Schauplatz ist diesmal Schottland und so fügen sich regionale Begebenheiten harmonisch in die spannende Fantasy-Geschichte ein und machen diese zu etwas besonderem.

Julie muss erfahren „Träume haben Macht“ auch wenn sie sich verzweifelt dagegen zu wehren versucht.

Mich beeindruckt die Harmonie der Gruppe von Arran`s Freunden obwohl sie alle so verschieden sind.

Der Aufbau ist ähnlich dem des ersten Bandes der Serie und doch anders und das liegt nicht nur an den wunderbaren schottischen Highlands.

Für geheimnisvolle Spannung und Romantik ist Schottland einfach ideal.