Cover des Buches Schwur der Vergangenheit (ISBN: 9789963525836)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Schwur der Vergangenheit von Ela van de Maan

Interessanter Reihenauftakt mit tollen Charakteren

von Buffy2108 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Cooles Cover, tolle Geschichte

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 9 Jahren
Schwur der Vergangenheit ist der erste Band der Into the Dusk Reihe von Ela Van de Maan. Die Geschichte beginnt mit einem verwirrendem Traum. Mel träumt jede Nacht von einem bestimmten Mann, der jedoch von ihr wegreitet und sich nicht mal zu ihr umdreht. Aber Mel schwört sich, ihn wieder zu finden. Was dahinter steckt habe ich mich natürlich sofort gefragt und war gefangen in der Story. Vor allem als ihr Traummann tatsächlich vor ihr steht. Wie ist das möglich? Was steckt dahinter? Auch was bzw wer genau Alexandre ist bleibt anfangs ein Rätsel und seine Freunde scheinen ebenfalls Geheimnisse zu haben. Seite für Seite kommt man dann dem Rätseln auf die Spur. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt fast durch das Buch. Durch die unvorhersehbaren Wendungen fiel es mir regelrecht schwer es zur Seite zu legen. Die Autorin lässt Gestaltwandlerdrachen, Hexen, Vampire und Werwölfe aufeinander treffen und mit bzw gegeneinander agieren. Manchmal fühlte ich mich allerdings an Mafiamethoden bzw an Gangrivalitäten erinnert. Aber nur weil es sich um mythische Wesen handelt, muss das ja auch nicht ausgeschlossen sein. Die Charaktere konnten mich fast alle begeistern. Alexandre ist ein sehr eigenwilliger Charakter. Er erscheint oft sehr überheblich und distanziert. Andererseits ist er dann wieder sehr gefühlsbetont und wirkt fast menschlich. Aber so sehr er mich begeistert hat, wirklich verstehen konnte ich Mel nicht. Mel dagegen hat mich wirklich fasziniert. Sie schien Angst kaum zu kennen, ihrer Neugierde ging sie immer nach, auch auf die Gefahr hin, dass es gefährlich sein würde. Respekt, wie hartnäckig sie an ihr Ziel geglaubt und dafür gearbeitet hat. Amber ist mir mit ihrer Art nicht nur sehr sympathisch sondern auch einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch. Obwohl ich auch Megan und Tom, über den ich gerne noch mehr erfahren würde, in mein Herz geschlossen habe. Die Idee mit den verschiedenen Wesen, hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob es in den anderen Teilen auch so sein wird und ob ich den einen oder anderen Charakter wieder lesen werde. Folgende weitere Teile sind bisher erschienen: Band 2 Klang der Finsternis Band 3 Glut des Vergessens