Elaine Coffman Herzen im Duell

Inhaltsangabe zu „Herzen im Duell“ von Elaine Coffman

Blasse Helden

Episodenroman über das wilde Russland der 90er Jahre und das wahre Gesicht des Kapitalismus. Schockierend, philosophisch und amüsant.

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

• Rezension zu "Herzen im Duell" von Elaine Coffman

Herzen im Duell

luckydaisy

21. May 2011 um 19:11

Susannah Dowell hütet ängstlich das Geheimnis ihrer dunklen Vergangenheit - und so flüchtet sie in ein einsames Leben in der staubigen Weite von Texas. Doch eines Tages trifft sie Reed Garrett, einen Mann, der eine ähnlich tragische Geschichte verbirgt. Vorsichtig nähern sich ihre verlorenen Seelen einander an, bis sie schüchtern und atemlos ihre Gefühle entdecken. Können sie der macht der Liebe trauen, oder sind sie Gefangene ihrer Vergangenheit? Nicht ganz so gelungen wie die MacKinnon-Reihe aber dennoch gut ist dieser Roman von Elaine Coffman. Die Geschichte selbst ist außergewöhnlich, da sich die beiden Protas nicht sofort in wilder Leidenschaft zueinander hingezogen fühlen. Die Gefühlsentwicklung ist langsam aber dafür umso intensiver. Leider hat die Autorin für meinen Geschmack etwas tief in den Schmalztopf gegriffen, so daß die Geschichte phasenweise etwas "ausuferte". Alles sehr tragisch und dramatisch. Dennoch ist ein schlechter Coffman besser als so manch andere Schmonzette und ich würde ihn trotzdem empfehlen auch wenn er durch seinen ungewöhnlichen Plot etwas aus dem Rahmen fällt.