Elaine Coffman Herzen im Duell

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Rezension zu "Herzen im Duell" von Elaine Coffman

Herzen im Duell

luckydaisy

21. May 2011 um 19:11

Susannah Dowell hütet ängstlich das Geheimnis ihrer dunklen Vergangenheit - und so flüchtet sie in ein einsames Leben in der staubigen Weite von Texas. Doch eines Tages trifft sie Reed Garrett, einen Mann, der eine ähnlich tragische Geschichte verbirgt. Vorsichtig nähern sich ihre verlorenen Seelen einander an, bis sie schüchtern und atemlos ihre Gefühle entdecken. Können sie der macht der Liebe trauen, oder sind sie Gefangene ihrer Vergangenheit? Nicht ganz so gelungen wie die MacKinnon-Reihe aber dennoch gut ist dieser Roman von Elaine Coffman. Die Geschichte selbst ist außergewöhnlich, da sich die beiden Protas nicht sofort in wilder Leidenschaft zueinander hingezogen fühlen. Die Gefühlsentwicklung ist langsam aber dafür umso intensiver. Leider hat die Autorin für meinen Geschmack etwas tief in den Schmalztopf gegriffen, so daß die Geschichte phasenweise etwas "ausuferte". Alles sehr tragisch und dramatisch. Dennoch ist ein schlechter Coffman besser als so manch andere Schmonzette und ich würde ihn trotzdem empfehlen auch wenn er durch seinen ungewöhnlichen Plot etwas aus dem Rahmen fällt.