Elaine Coffman Wie Goldstaub auf zarter Haut

Wie Goldstaub auf zarter Haut
    luckydaisy

luckydaisy

21. May 2011 um 19:00

Mit einem Western macht mir jede Autorin eine Freude und wenn es dann noch so eine gute Autorin wie Elaine Coffman ist - suuuper!!!! Ich fand die Geschichte um Kathrine und Alex einfach wundervoll. Alex schreibt im Suff einen Liebesbrief (böser Fehler!!!) an seinen heimlichen Schwarm Karin und verwechselt dabei die Namen mit deren Schwester Kathrine (noch größerer Fehler) welche mit wehenden Fahnen zu ihm eilt um ihn zu heiraten. Sein Faux Pas wird Alex erst bewußt, als die falsche Schwester vor ihm steht - peinlich!!! Aber nachdem Kathrine schon mal da ist und Karin sowieso aussichtslos für ihn ist und er Katherine als Kumpel mag, heiratet er sie eben. Katherine entpuppt sich jedoch als genau die richtige Frau für ihn. Ich liebe diesen Roman. Katherine ist eine Heldin nach meinem Geschmack. Sie liebt jahrelang aussichtslos einen Mann der auch noch in ihre Schwester verliebt ist. Als sich die Chance ihres Lebens bietet, packt sie sie beim Schopfe. Sie kämpft um Alex Liebe und geht mit ihm durch alle Höhen und Tiefen. Aus der anfänglichen Kameradschaft entwickelt sich schließlich Liebe. Wunderbar gefühlvoll und realistisch ist diese Geschichte geschrieben und ich kann sie immer wieder lesen. Unbedingt empfehlenswert!!!