Elaine Cunningham Winterhexe

Inhaltsangabe zu „Winterhexe“ von Elaine Cunningham

In einem Dorf tief im ewigen Winter des Nordens wird ein Kind geboren – nur um wenig später von seiner Dorfgemeinschaft verstoßen zu werden, da es von einem seltsamen Geist besessen ist. Nur die mysteriösen Winterhexen von Irrisen, einem Land gefangen in permanentem magischem Winter, nehmen sich seiner an. Weiter im Süden, im kosmopolitischen Korvosa, entdeckt ein junger Kartenzeichner mit einem Hang zum Fälschergeschäft dass seine Beinahe-Geliebte verschwunden ist, entführt von seltsamer Eismagie.

Dies ist die Geschichte von Ellasif, einer Barbaren-Schildmaid, die alles daran setzt, ihre vermisste Schwester zu finden, und Declan, einem jungen, ehemaligen Magier – nun Kartographen, der sich der Frau die er liebt beweisen will. Gemeinsam stehen sie Monstern, Magie und dem Zorn von Ellasifs eigenen kaltherzigen Kriegern in ihrem Vorhaben gegenüber, ihre Lieben zu retten. Doch wird es zu spät sein, die beiden Frauen vor den Mächten der Dunkelheit zu retten, als sie schließlich die von Eiswällen umgebene Stadt Weißthron erreichen – wo Trolle Hof halten und Wölfe anstatt Menschen durch die Straßen streifen?

Ein neues phantastisches Abenteuer aus der Feder der New York Times-Bestseller-Autorin Elaine Cunningham in der preisgekrönten Welt des Pathfinder-Rollenspiels.

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung