Girls

von Elaine Kagan
Girls

Inhaltsangabe zu "Girls"

"Aufregende, erotische, zarte, melancholisch-witzige Nahaufnahmen der Stationen, die Frauen passieren müssen, um von der Unschuld zur Erfahrung zu gelangen. Bei der Lektüre dieses Romans wird man wie dessen Figuren zum Detektiv in der eigenen Biographie." (Mirabelle.) Ellen, Frances, Anita, Tee, Anne und Jessie sind Freundinnen seit ihrer Schulzeit in Kansas City. Der gewaltsame Tod von Pete, Jessies Ehemann, ist Anlaß für alle sechs, sich an die längst vergangene Jugendzeit zu erinnern, als Pete, der Provinz-Don-Juan, alle Mädchenherzen höher schlagen ließ, aber auch, um Bilanz zu ziehen, zu schauen, wie sich das eigene Leben entwickelt hat, was von den einstigen Träumen noch übriggeblieben ist.

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Reinbek