Elaine L. Konigsburg Der Club der klugen Kinder

Inhaltsangabe zu „Der Club der klugen Kinder“ von Elaine L. Konigsburg

Vier Schlauköpfe aus der sechsten Klasse gewinnen einen Wettbewerb, für den sich eigentlich erst Achtklässler qualifizieren. Bei dem Stoff, den es zu lernen gab, ist es eine rätselhafte Leistung. Die Lehrerin ahnt, dass da mehr dahinter steckt. Sie hat recht: Das Geheimnis der vier Kinder sind ihre geheimen Teepartys und außergewöhnlichen Erlebnisse mit ihren ebenso außergewöhnlichen Familien...

Stöbern in Jugendbücher

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Booknerdsbykerstin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

iamMarii

Vom Suchen und Finden

Ruffian

Romina. Tochter der Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war.

-Danni-

• Rezension zu "Der Club der klugen Kinder" von Elaine L. Konigsburg

Der Club der klugen Kinder
    Kerry

Kerry

24. March 2011 um 22:02

wie schaffen es vier sechstklässler, scheinbar durch ihre lehrerin ausgewählt, gegen achtklässler zu gewinnen, woher haben sie das wissen? dieses buch erzählt die geschichte von vier jugendlichen, alle mit unterschiedlichen vergangenheiten, die trotz aller gegensätze freunde wurden und gewillt sind, ihren mitmenschen zu helfen. dieses quiz dient auch lediglich dazu, ihrer lehrerin, die nach einem autounfall querschnittgelähmt ist, wieder lebensmut zu machen. es handelt sich um ein sehr schön geschriebenes jugendbuch in dem es um freundschaft, verbundenheit und respekt, sich selbst gegenüber und anderen, geht. das buch ist ab 12 jahre, ich würde es jedoch keinem lesemuffel geben, da hier weder aktion noch irgendwie fantasy auftaucht, also nur an eingefleischte jungleser zu empfehlen, da alle anderen es wahrscheinlich mangel spannung weglegen würden.