Elaine L. Konigsburg Der Club der klugen Kinder

Inhaltsangabe zu „Der Club der klugen Kinder“ von Elaine L. Konigsburg

Vier Schlauköpfe aus der sechsten Klasse gewinnen einen Wettbewerb, für den sich eigentlich erst Achtklässler qualifizieren. Bei dem Stoff, den es zu lernen gab, ist es eine rätselhafte Leistung. Die Lehrerin ahnt, dass da mehr dahinter steckt. Sie hat recht: Das Geheimnis der vier Kinder sind ihre geheimen Teepartys und außergewöhnlichen Erlebnisse mit ihren ebenso außergewöhnlichen Familien...

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Du hast es mal wieder geschafft John Green, ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Soley-Laley

Nur noch ein einziges Mal

Spannend, faszinierend und erwachsener als andere Bücher dieser Autorin. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.

CasusAngelus

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Ich hoffe, die Fortsetzung klärt die offenen Fragen, denn ansonsten hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Eine spannende Idee.

pia_felizia

Wovon du träumst

Authentische Charaktere, die sich glaubhaft weiterentwickeln und gegenseitig an sich wachsen - wunderbar romantisch und sehr eindringlich <3

Benni_Cullen

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Buch über Freundschaft und Vertrauen. Mit ein paar Längen aber dennoch sehr spannend.

Brianna

Constellation - Gegen alle Sterne

Einfach nur toll, eine grandiose Geschichte. Große Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch.

CallieWonderwood

• Rezension zu "Der Club der klugen Kinder" von Elaine L. Konigsburg

Der Club der klugen Kinder

Kerry

24. March 2011 um 22:02

wie schaffen es vier sechstklässler, scheinbar durch ihre lehrerin ausgewählt, gegen achtklässler zu gewinnen, woher haben sie das wissen? dieses buch erzählt die geschichte von vier jugendlichen, alle mit unterschiedlichen vergangenheiten, die trotz aller gegensätze freunde wurden und gewillt sind, ihren mitmenschen zu helfen. dieses quiz dient auch lediglich dazu, ihrer lehrerin, die nach einem autounfall querschnittgelähmt ist, wieder lebensmut zu machen. es handelt sich um ein sehr schön geschriebenes jugendbuch in dem es um freundschaft, verbundenheit und respekt, sich selbst gegenüber und anderen, geht. das buch ist ab 12 jahre, ich würde es jedoch keinem lesemuffel geben, da hier weder aktion noch irgendwie fantasy auftaucht, also nur an eingefleischte jungleser zu empfehlen, da alle anderen es wahrscheinlich mangel spannung weglegen würden.