Cover des Buches Mitternachtslust (ISBN: 9783453545441)
DarkReaders avatar
Rezension zu Mitternachtslust von Elaine Winter

Rezension zu "Mitternachtslust" von Elaine Winter

von DarkReader vor 12 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 12 Jahren
Dieses Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem SuB, bis ich es endlich las. Dafür gab es zwei Gründe: 1. Ich habe das zweite Buch dieser Autorin bei einer Verlosung gewonnenund wollte nun zuerst ihr Debüt lesen. 2. Ich brauchte mal eine Pause von den ganzen Dämonen, Vampiren, Werwölfen und dem ganzen anderen übersinnlichen Gelichter, ich wollte eine gute, altmodische Gespestergeschichte á la Armer-Geist- findet-keine-Ruhe-weil..... Nun, die habe ich hier bekommen und das auch noch richtig gut! Elaine Winter schreibt sehr bildhaft, etwas, was ich liebe, weil ich mich so an ihre Schauplätze versetzen kann. Eben diese Schauplätze sind wunderbar beschrieben, egal, ob es der verwunschene Garten ist, der Teich, das Haus oder das Gärtnerhäuschen, in dem ihr Protagonist haust. Ihre Schriftsprache ist klar, die Beschreibung der erotischen Szenen ästhetisch und niemals schmutzig oder billig. Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Melissa und Natascha, weil Melissa keinerlei "Standesdünkel" hat und Natascha trotz ihres Berufes und ihrer sexuellen Neigung mag und ihre Freundin sein möchte. Das ist nicht selbstverständlich, es soll Menschen geben, die damit Probleme haben. Frau Winters Protagonisten sind sehr sympathisch, ich mochte sie auf Anhieb - bis auf Melissas Ehemann, ein wirklicher Unsympath, mit dem man nicht wirklich etwas zu schaffen haben möchte. Ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen für Leser, die dieses Genre mögen. Man kann herrlich abtauchen in eine ruhige Geschichte, die aber durchaus ihre Spannungsmomente hat und die mit ganz viel Leidenschaft und Gefühl aufwartet. Ich freue mich auf Frau Winters zweites Buch, das - so hoffe ich - bald in meinem Briefkasten landet.