Bevor sie mich liebte

von Elanor Dymott
Bevor sie mich liebte

SitataTirulalas avatar

Weniger spektakulär, als man nach Klappentext vermuten könnte.

TochterAlices avatar

Collegeluft in Oxford schnuppern und die Abgründe der Mitmenschen ergründen - das kann man bei der Lektüre dieses atmosphärischen Krimis.

Inhaltsangabe zu "Bevor sie mich liebte"

Erst ein halbes Jahr ist vergangen seit jener Mittsommernacht, in der Alexanders Frau Rachel einem brutalen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Auf Bitten ihres ehemaligen Literaturprofessors kehrt Alexander zurück an den Tatort, das verschneite Worcester College in Oxford, und erfährt dort allmählich von einem ihm unbekannten Leben seiner Frau. Hat die Geschichte der Ermordung bereits während Rachels Studium ihren Anfang genommen? Weshalb hat Rachel ihm trotz ihrer glücklichen Ehe Dinge vorenthalten?
Die analytisch nüchterne Art des Anwalts, der den Mord zu verarbeiten versucht, trifft auf die ausschweifende Erzählweise des Literaturprofessors, der mehr zu wissen scheint, als er anfangs zugibt. Die Stränge verweben sich, lassen bedrohliche Schatten hervortreten und wahren doch in ihrem Innern einen warmen und versöhnlichen Kern.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:01.04.2013