Cover des Buches Bevor sie mich liebte (ISBN: 9783036956640)
Bagirabalus avatar
Rezension zu Bevor sie mich liebte von Elanor Dymott

Lasch und langatmig

von Bagirabalu vor 11 Jahren

Bagirabalus avatar
Bagirabaluvor 11 Jahren
*Inhalt*

Alles beginnt mit einem Mord an Rachel, der Collageliebe von Alex. Nachdem die beiden sich seit ihrer Collagezeit nicht mehr gesehen haben und dann durch Zufall auf einer Hochzeit aufeinandertreffen, geht alles recht schnell. Die beiden heiraten und scheinen sehr glücklich, doch unglückliche Umstände führen dazu, dass Alex sich nach dem Mord an seiner Frau mit deren Vergangenheit auseinandersetzen will und muss, um endlich die Wahrheit über ihren Tod zu erfahren…

Erst ein halbes Jahr nach dem Mord macht sich Alex auf die Suche nach Antworten und entdeckt, dass seine Frau nicht diejenige zu sein schein, die er zu kennen dachte.

Zwischen Trauer, Liebe, Verwirrung und Unverständnis erleben wir die Geschichte aus Sicht von Alex, der durch Zeitsprünge durch seine Collagezeit reist und interessante Erfahrungen in Bezug auf seine Frau sammelt.

*Mein Fazit*

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Alex erzählt, der auf der Suche nach der Wahrheit ist. Es wird immer wieder zwischen Vergangenheit am College sowie der Gegenwart hin und her gesprungen.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist dieses Laaaaaannnggezogene. Das Buch ist meiner Meinung total langatmig, die ganze Spannung wurde dadurch für mich zum Horror. Das gute ist aber, dass ich für mich gemerkt habe, dass ich wirklich Action, Spannung und zwar schnell brauche. Ich muss von einer Seite zur anderen gefesselt werden und nicht von der ersten zur zwanzigsten. Der Schreibstil dieses Buches ist mir einfach zu lasch.

Die Grundidee der Geschichte als Ansatz ist nicht schlecht, jedoch hätte ich mir in Bezug auf einzelne Personen (Cissy und Anthony) mehr Tiefe und Hintergrundwissen gewünscht. Auch die Zeit, als die Drei sich miteinander vergnügten und etwas unternahmen, war mir zu kurz, um mich in die Situation versetzen zu können. Dementsprechend lang kamen mir dagegen die Ausführungen von Harry vor.
Durch die verschiedenen Sichtweisen und Rückblenden wird zwar die Spannung gehalten, doch für mich eher langatmig als spannungsgeladen.

Alles in allem habe ich ziemlich lange gebraucht für das Buch, weil ich kein Fortkommen sah. Es ist nicht mein Stil, wobei ich nicht sagen möchte, dass die story schlecht ist. Es liegt eben an meinem Geschmack.

Ich bedanke mich für die Leserunde und das Buch!!!