Elbo James Das Gezeitensieb

Inhaltsangabe zu „Das Gezeitensieb“ von Elbo James

„Das Gezeitensieb steht in der großen Tradition des mäßig bekannten li­terarischen Genres ‘Magische Phantasmagorien satirischer Machart‘, welches völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist.
Es wimmelt in dieser epochalen Trilogie geradezu von Gestalten, die kein halbwegs gesunder Menschenverstand jemals würde ersinnen können; möchte man zumindest meinen.
Sternmunkel, Wolpertinger, die seltsamen Hurveniks, und last but not least, ein waschechter wasirischer Braunbär in seltsamer Verkleidung. Sprechende Vögel, ein wandlungsfähiger Vampyr, höllische Dämonenge­stalten, an denen pausenlos das schlechte Gewissen nagt, und sogar des Teufels Großmutter höchstpersönlich finden Erwähnung in diesem unver­gesslichen Roman. Allesamt Gestalten, die man nicht mehr so schnell loswerden wird können.“

Dies berichtete Gunnar Lavendelzwirn im Weentbehler Anzeiger, verant­wortlicher Chefredakteur für kulturelle Fangfragen.

Ich mag Elbos Humor schon lange. Es überraschte mich ordentlich, als er mit diesem ersten Buch seiner Trilogie an kam, der Musiker!

— 1212Eins_Verlag

Libellenschwestern

Eine spannende Geschichte nach wahren Begebenheiten, die erschreckt und berührt - lesenswert!

ConnyKathsBooks

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette