Elbo James Das Gezeitensieb

Inhaltsangabe zu „Das Gezeitensieb“ von Elbo James

„Das Gezeitensieb steht in der großen Tradition des mäßig bekannten li­terarischen Genres ‘Magische Phantasmagorien satirischer Machart‘, welches völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist.
Es wimmelt in dieser epochalen Trilogie geradezu von Gestalten, die kein halbwegs gesunder Menschenverstand jemals würde ersinnen können; möchte man zumindest meinen.
Sternmunkel, Wolpertinger, die seltsamen Hurveniks, und last but not least, ein waschechter wasirischer Braunbär in seltsamer Verkleidung. Sprechende Vögel, ein wandlungsfähiger Vampyr, höllische Dämonenge­stalten, an denen pausenlos das schlechte Gewissen nagt, und sogar des Teufels Großmutter höchstpersönlich finden Erwähnung in diesem unver­gesslichen Roman. Allesamt Gestalten, die man nicht mehr so schnell loswerden wird können.“

Dies berichtete Gunnar Lavendelzwirn im Weentbehler Anzeiger, verant­wortlicher Chefredakteur für kulturelle Fangfragen.

Ich mag Elbos Humor schon lange. Es überraschte mich ordentlich, als er mit diesem ersten Buch seiner Trilogie an kam, der Musiker!

— 1212Eins_Verlag

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

Das Glück des Zauberers

Ein Herzensbuch <3 So einzigartig, lehrreich und wunderschön. Ich möchte alles lesen, was der Autor sonst noch geschrieben hat.

ErbsenundKarotten

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Fantasy-Krimi mit viel Spannung und Humor. Fesselnd, skurril, einfach klasse!

elafisch

Lied der Weite