Das Gezeitensieb

von Elbo James
Das Gezeitensieb

1212Eins_Verlags avatar

Inhaltsangabe zu "Das Gezeitensieb"

„Das Gezeitensieb steht in der großen Tradition des mäßig bekannten li­terarischen Genres ‘Magische Phantasmagorien satirischer Machart‘, welches völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist.
Es wimmelt in dieser epochalen Trilogie geradezu von Gestalten, die kein halbwegs gesunder Menschenverstand jemals würde ersinnen können; möchte man zumindest meinen.
Sternmunkel, Wolpertinger, die seltsamen Hurveniks, und last but not least, ein waschechter wasirischer Braunbär in seltsamer Verkleidung. Sprechende Vögel, ein wandlungsfähiger Vampyr, höllische Dämonenge­stalten, an denen pausenlos das schlechte Gewissen nagt, und sogar des Teufels Großmutter höchstpersönlich finden Erwähnung in diesem unver­gesslichen Roman. Allesamt Gestalten, die man nicht mehr so schnell loswerden wird können.“

Dies berichtete Gunnar Lavendelzwirn im Weentbehler Anzeiger, verant­wortlicher Chefredakteur für kulturelle Fangfragen.

Verlag:1212Eins
Erscheinungsdatum:17.10.2016

1212Eins_Verlags avatar
    1212Eins_Verlagvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich mag Elbos Humor schon lange. Es überraschte mich ordentlich, als er mit diesem ersten Buch seiner Trilogie an kam, der Musiker!