Ele Thomas Lissis Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Lissis Geheimnis“ von Ele Thomas

Lissi und Greta, zwei unzertrennliche Freundinnen, wachsen in der entbehrungsreichen Nachkriegszeit auf, in der sie das karge Dasein ausnahmslos teilen. Trotz unterschiedlicher sozialer Entwicklungen ihrer Familien bleibt die Freundschaft der Mädchen unverändert innig und aufrichtig. Die Liebe zueinander ändert sich auch nicht mit dem Auftauchen des neuen Klassenkameraden Ronny, obschon sich beide in den schlaksigen, sommersprossigen Jungen heimlich verlieben. Es entsteht sogar ein besonders starkes Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den drei Jugendlichen, die nun ihre Freizeit stets gemeinsam verbringen. Eines Tages verschwindet Lissi ganz plötzlich auf geheimnisvolle Weise. Greta und Ronny begeben sich beharrlich auf Spurensuche nach der geliebten Freundin ...

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands