Liebe Leserinnen, liebe Leser,

heute starte ich meine Leserunde zu meinem Ostfrieslandkrimi.

"Bei Stina brennt noch Licht"  Schreiben ist eine einsame Sache. Umso mehr bin ich auf den Meinungstausch und Rückmeldungen gespannt, die sich im Laufe der Leserunde ergeben.

Der cri.ki-Verlag aus Leer/ Ostfriesland sponsert 15 e-Books.

Erhältlich in den Formaten:

mobi ( für Kindle) epup oder schreibgeschützte Worddatei.

Auch diejenigen, die sich das Buch in einem der e-book shops kaufen, sollen sich eingeladen fühlen, hier ganz kräftig mitzumischen.

Damit sich niemand gehetzt fühlt ( huch....schnell lesen) endet die Leserunde erst am 21.August 14. Es ist schließlich Ferienzeit.

Inhalt des Buches:

Die drei Lindemann-Schwestern, alle im Rentenalter, leben in einem alten Haus in der Kleinstadt Leer in Ostfriesland. Elske liebt Krankenhausserien im Fernsehen über alles. Rieke findet ihren Ausgleich in den wöchentlichen Frühschoppen mit ihrem Hausarzt und die dritte Schwester Stina steht mit Putzwedel und moralischen Weltanschauungen dem Haushalt vor.

Männer sind bei Stina gar nicht gerne gesehen. Sie tut alles, um männliche Wesen aus dem Haus fernzuhalten. Dafür ist sie zu allem bereit. Liegt auch deshalb der Ehemann ihrer Schwester Rieke tot im Gartenstuhl? Und das ist nicht der einzige Mann, der verschwinden muss…

Ich hoffe bald von Euch zu hören.

Übrigens..ich will unbedingt geduzt werden:-)))

Eure Ele Wolff

Autor: Ele Wolff
Buch: Bei Stina brennt noch Licht!
1 Foto

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huch, ich bin ja noch alleine hier. Das wird sich bald ändern.
Die kurze Beschreibung hat mich schon sehr angesprochen.
Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar im mobi Format.
Meine Rezension poste ich auf ca 8-10 Plattformen, deren Links ich gerne zur Verfügung stellen kann.

@ChattysBuecherblog

Hallo chatty68
Das freut mich.
Grüße aus Ostfriesland Ele Wolff

milapferd

Kapitel 41-59
Beitrag einblenden

Ich habe jetzt in einem Rutsch zuende gelesen. Passenderweise am Strand in Norddeich. Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn die Täterin von vornherein bekannt war. Rezi folgt, wenn ich wieder zu Hause bin.

Kapitel 1-20
Beitrag einblenden

Rieke, Elske und Stina leben schon immer in einem kleinen Häuschen in Ostfriesland. Rieke will da unbedingt raus, Elske scheint es egal zu sein und Stina möchte unbedingt, dass alles so bleibt, wie es ist. Und zwar wirklich unbedingt, denn dafür geht sie über Leichen. Rieke schreibt Hochzeitsanzeigen und ist bereit sich an ihr völlig unbekannte Männer zu binden.
Schwester Walburgas Verhalten finde ich glaubwürdig, wenn man bedenkt, wie alt sie ist und dass sie es ein ganzes Stück bis Ostfriesland hat.
Lily finde ich sympathisch.
Insgesamt ist die Geschichte sehr humorvoll und spannend.

Kapitel 21-40
Beitrag einblenden

Spannend, spannend. Stina ist also traumatisiert und macht deswegen ihre Schwester Rieke zur schwarzen Witwe. Johannes ist doch nicht tot, leidet aber unter Amnesie.
Elske und Lilly kommen Stina auf die Schliche und die verliert die Kontrolle über ihre kleine, von ihr umkämpfte Alltagswelt.

vor 3 Jahren

Wie gefallen Euch Regionalkrimis?

Ich mag normalerweise keine Regionalkrimis, aber hin und wieder gibt es einen, den ich einfach nur gut finden kann. Auch, wenn ich gar nicht will, weil die meisten mir das Gefühl geben für eine vieeel ältere Generation geschrieben zu sein. Aber, wenn sie von Herzen zu kommen scheinen, humorvoll und wirklich spannend sind, dann gefallen sie mir. "Bei Stina brennt noch Licht" scheint so ein Regiokrimi zu sein.

milapferd

vor 3 Jahren

Eure abschließende Meinung zu ,,Stina"

Ich bedanke mich auch, dass ich mitlesen durfte. Ich habe das Buch in Norddeich am Strand genossen und fühlte mich schön unterhalten.

Hier kommt der Link - Amazon folgt:http://www.lovelybooks.de/autor/Ele-Wolff/Bei-Stina-brennt-noch-Licht-1102550103-w/rezension/1107488095/

Susi180

vor 3 Jahren

Eure abschließende Meinung zu ,,Stina"

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hat mir gut gefallen :)

Auch bei Amazon zu finden aber muss wohl erst freigeschaltet werden... lg

vor 3 Jahren

Ganz herzlichen Danke für Eure Teilnahme an der Leserunde.
Es hat großen Spaß gemacht.
Eure Ele Wolff

1 Foto