Ele Wolff Die hellen und die dunklen Tage

Inhaltsangabe zu „Die hellen und die dunklen Tage“ von Ele Wolff

Lilly Engel, ihres Zeichen Privatermittlerin aus dem ostfriesischen Leer mit einem leichten Hang zum Chaos, ermittelt in Greetsiel.

— insel51
insel51

Böse Seelen

Ein weiterer fulminanter Fall für Chief Burkholder!

Chrissie007

Die Brut - Die Zeit läuft

Gänsehaut

RoteFee

Die Brut - Sie sind da

Grusel mit zu vielen Beinen

RoteFee

In Rache entflammt

Eve Dallas ermittelt ausnahmsweise außerhalb von New York. Für Fans der Reihe lesenswert!

campino246

The Girl Before

Beklemmend! Eine rasante Story mit feinsten Plot-Twists!

Anne-Sophie_Fuchs

SOG

Absolut mitreißend!!

chipie2909

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

09. January 2015 um 21:13
  • Leider als Fortsetzung enttäuschend

Die hellen und die dunklen Tage
    danzlmoidl

danzlmoidl

14. December 2014 um 16:12

Inhalt: Lilly Engel, ihres Zeichen Privatermittlerin aus dem ostfriesischen Leer mit einem leichten Hang zum Chaos, gewinnt einen zweiwöchigen Urlaub im ostfriesischen Greetsiel. Es nicht allzu verwunderlich, dass sie schon nach kurzer Zeit über die Leiche des Hamburger Galeristen und Kunsthändlers Gernold Hansen stolpert. Der Greetsieler Künstler Paul Petersen gerät als Tatverdächtiger schnell in das Visier der Polizei. Lilly überredet Kommissar Ratke, ein alter Schulfreund Lillys, sie in die Ermittlungen einzubinden. Lilly ist ganz in ihrem Element. Meine Meinung: Nachdem ich den ersten Ostfriesland-Krimi von Ele Wolff gelesen habe, musste ich mir natürlich auch den zweiten holen.... Es war definitiv ein Fehler. Der Schreibstil und die Charaktere kann man noch akzeptieren, aber Aufbau, Inhalt und Spannung fand ich wirklich absolut nicht prickelnd. Ich hätte diesen Krimi am liebsten zur Seite gelegt, habe ihm aber dann noch eine Chance gegeben, da man oft zum Schluss hin seine Meinung noch ändern kann. Leider war das hier nicht der Fall. Leider kann ich hier keine Leseempfehlung aussprechen, da ich überhaupt nicht überzeugt wurde. Die Handlung plätschert langweilig vor sich hin. Von Spannung fehlt jede Spur. Wenn man denkt, jetzt könnte sich etwas entwickeln, flaut es wieder ab. Schade, denn die Geschichte hätte wirklich Potenzial. Meiner Meinung nach mehr schlecht als recht umgesetzt. Aber natürlich kann sich jeder selbst ein Bild machen. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :)