Cover des Buches Mörderisches Emden (ISBN: 9783955734466)
B
Rezension zu Mörderisches Emden von Ele Wolff

Spannung pur!

von BuecherweltUndRezirampe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe Henriette Honig und ihre Fälle.

B
BuecherweltUndRezirampevor 8 Jahren
Worum geht es?
Henriette Honig und ihre Nichte Jantje wollen der Detektei einen neuen Anstrich verpassen, doch als sie die Akten aussortieren fällt Henriette eine Akte in die Hand mit einem ungelösten Fall der 40 Jahre zurück liegt. Während die beiden Honigs im Dunkeln tappen, werden sie von Conny de Vries beauftragt herauszufinden, wer die Entwürfe der Modefirma an die Konkurrenz verschachert. Die Situation scheint unlösbar, doch werden Henriette und Jantje den Dieb fassen und auch den Fall um Henriettes Schulfreundin aufklären oder ist für diesen doch zu viel Zeit vergangen?

Fazit:

Auch der vierte Band mit Henriette Honig verspricht Spannung pur, aber auch Verrat, Intrigen und ein dichtes Netz aus Lügen. Die Geschichte ist super geschrieben, sodass man perfekt abtauchen kann und versucht des Rätsels Lösung selbst zu finden, doch, zumindest ich, bin bis zur Auflösung förmlich im Dunkeln getappt. Ele Wolff hat mich mit ihrem Schreibstil und dem stetig wachsenden Spannungsbogen mitgerissen, sodass ein pausieren unmöglich für mich war. Ein wahrlicher Lesegenuss welcher 5 Sterne verdient.