Cover des Buches Unter einem Banner (ISBN: 9783960891772)H

von hyen vor 4 Jahren

Review

H
hyenvor 4 Jahren
Schon der Auftakt zu diesem Buch ist wirklich irre. Nicht nur dass man sofort in die Geschichte hineingezogen wird, direkt zwischen den Zelten der Soldaten, als wäre man ein stiller Zuschauer direkt vor Ort, bleibt man dort gefangen, gebeutelt zwischen Leid, Lügen, Intrigen, Liebe und Verrat, bis man schweratmend das Buch oder halt den Kindle beiseitelegt und einfach nur noch ein „wow“ oder „oh man“ auf den Lippen hat.

Gleich zu Anfang schließt man die Protagonisten ins Herz, leidet, bangt und fiebert mit ihnen mit. Reykan wie Benrik wachsen im Verlauf der Geschichte über sich hinaus, ohne an Menschlichkeit zu verlieren. Genau das hat mich an dem Buch besonders beeindruck. Keine glorifizierten Helden, an denen das Leid anderer einfach so vorbeigeht, als wäre Krieg, Hunger und Heimtücke das Normalste der ganzen Welt, mittelalterliche Zeit hin oder her. Sie machen Fehler, haben Wutausbrüche, Ängste, Alpträume und werden von den Geistern ihrer Vergangenheit gnadenlos heimgesucht, während sie doch irgendwie versuchen, das Richtige zu tun.

Ob dies ihnen wirklich gelingt, müsst Ihr selbst herausfinden. 😉 Nur so viel: Stellt Euch darauf ein von einer atemberaubenden Reise mitgerissen zu werden, die nichts für schwache Nerven ist. Mein armes Herz kam zumindest kaum zur Ruhe, sei es durch die beindruckend beschriebenen Schlachten und Kämpfe, durch das Bewältigen der unterschiedlichsten Widrigkeiten, die ihnen auferlegt werden oder die Annäherungsversuche und Zweisamkeiten der Charaktere, die mir rote Wangen bescherten.

Für mich ist diese Geschichte eine der Schönsten und vor allem Aufregendsten, die ich je lesen durfte. Wenn es ginge, würde ich glatt 10 Sterne vergeben!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)