Cover des Buches Silver Moon (ISBN: 9783981349412)
Diinos avatar
Rezension zu Silver Moon von Elea Noir

Eine Geschichte die einem an die Nieren gehen wird!!

von Diino vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe <3

Diinos avatar
Diinovor 8 Jahren

Zum Inhalt:
Hier geht es um 1 Mädchen und ihre Geschwister. Sie werden von Ihrem gewalttätigen Vater tyrannisiert. Die Mutter gibt es nicht mehr und so muss Kira gezwungener maßen die Mutterrolle übernehmen. Alleine schon Ihren Geschwistern zu Liebe. Bis Sie eine Indianerfamilie kennenlernen die Ihnen zeigen wie das Leben wirklich sein kann. Die Indianerfamilie verbirgt etwas, hat ein Geheimnis. Und dann ist da auch noch Yuma. Was hat er mit dem ganzen zu tun?

Ich bin wirklich froh das ich dieses Buch mal durch Zufall entdeckt hatte. Nie habe ich es bereut. Dieses ist mit das beste Buch welches ich je gelesen habe.

Erster Satz: "Mias schreie waren nicht zu überhören". Man ist sofort mittendrin in der gewalttätigen Welt durch Schlägen geprägten Welt von Kira. Dieses Buch ist erschreckend realistisch geschrieben, aber trotzdem sehr leicht zu lesen. Die Handlung an sich ist Stimmig und passt. Die einzelnen Figuren sind mir echt ans Herz gewachsen. Ich habe mit gelitten, mit geweint, mit gelacht und mich am Ende riesig für alle gefreut. Die Handlung hat wirklich Tiefgang. Trotz der erschreckenden Handlung macht es einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Bereite absoluten Lesegenuss. Einmal angefangen wird man es nicht mehr weglegen können.

Ich möchte nicht zu sehr auf die Geschichte an sich eingehen, da ich sonst zu viel verraten könnte. Das ist einfach ein Buch worüber sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte.

Mich hat es komplett vom Hocker gerissen und gelesen habe ich es gefühlte 100 mal schon. Wer also auch Tiefgründige Geschichten steht die leicht mystisch indianisch angehaucht ist mag, sollte es sich nicht entgehen lassen.

Schade nur das ich bisher keine weiteren Bücher von Ihr entdeckt habe :) :(

Absolute Leseempfehlung!!!