Die Gestirne

von Eleanor Catton
Die Gestirne

ZeilenSprungs avatar

Ein Roman, welcher an die Schreibweise des 19. Jahrhunderts angelehnt ist, aber vor allem durch die Figuren überzeugt.

C

Das Buch Die Gestirne von Eleanor Catton hat weit über 1000 Seiten und ist schwer zu lesen. Ich schwanke zwischen zwei und drei Sternen.

Inhaltsangabe zu "Die Gestirne"

Neuseeland zur Zeit des Goldrausches 1866: Als der Schotte Walter Moody nach schwerer Überfahrt nachts in der Hafenstadt Hokitika anlandet, trifft er im Rauchzimmer des örtlichen Hotels auf eine Versammlung von zwölf Männern, die einer Serie ungelöster Verbrechen nachgehen: Ein reicher Mann ist verschwunden, eine opiumsüchtige Hure hat versucht, sich das Leben zu nehmen, und eine ungeheuerliche Summe Geld wurde im Haus eines stadtbekannten Säufers gefunden. Mit der Stimme von Sascha Rotermund wird der Hörer hineingezogen in ein Geheimnis, wie mit Goldstaub bestreut und in Opium getränkt.

ISBN:9783844519082
Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:09.11.2015
Das aktuelle Buch ist am 27.03.2017 bei btb erschienen.