Die Gestirne

Cover des Buches Die Gestirne (ISBN: 9783844519082)

C
Code-between-lines
vor 2 Jahren

Ein tolles Buch mit einer kunstvoll konstruierten Geschichte...als Hörbuch hat es für mich leider nicht so funktioniert - zu komplex!

Z
ZeilenSprung
vor 6 Jahren

Ein Roman, welcher an die Schreibweise des 19. Jahrhunderts angelehnt ist, aber vor allem durch die Figuren überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Die Gestirne"

Neuseeland zur Zeit des Goldrausches 1866: Als der Schotte Walter Moody nach schwerer Überfahrt nachts in der Hafenstadt Hokitika anlandet, trifft er im Rauchzimmer des örtlichen Hotels auf eine Versammlung von zwölf Männern, die einer Serie ungelöster Verbrechen nachgehen: Ein reicher Mann ist verschwunden, eine opiumsüchtige Hure hat versucht, sich das Leben zu nehmen, und eine ungeheuerliche Summe Geld wurde im Haus eines stadtbekannten Säufers gefunden. Mit der Stimme von Sascha Rotermund wird der Hörer hineingezogen in ein Geheimnis, wie mit Goldstaub bestreut und in Opium getränkt.

Alle Ausgaben von "Die Gestirne"