Eleanor Fairburn Herrin der Meere

Inhaltsangabe zu „Herrin der Meere“ von Eleanor Fairburn

Zu ihrer Jungfernfahrt nach Spanien mit der Flotte ihres Vaters kam es, als sie sich aus Protest die Haare geschoren hatte und die Schande für die Mutter nicht zu ertragen war. Diese Aufsässigkeit war ihr ganzes Leben über charakteristisch für sie und machte sie zu einer der berühmtesten Frauen in der Geschichte Irlands. Auf den zahlreichen Handelsfahrten nach Spanien mit ihrem Vater lernt sie das Seemanns-Handwerk. So ist sie später, nach dem Tod ihres Mannes, in der Lage, den Befehl über dessen Flotte zu übernehmen. Doch die Zeiten sind unsicher, die konfessionellen Machtkämpfe mit Englands Heinrich VIII. fordern zahllose Opfer. (Quelle:'Flexibler Einband')

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer