Cover des Buches Göttertochter (ISBN: 9783841422316)
his_and_her_bookss avatar
Rezension zu Göttertochter von Eleanor Herman

absolut fantastischer Nachfolgeband, der die Reihe zu einem Lesemuss macht

von his_and_her_books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: absolut fantastischer Nachfolgeband, der die Reihe zu einem Lesemuss macht

his_and_her_bookss avatar
his_and_her_booksvor 7 Jahren

Meinung:
Band 1 trug mich mit jeder Seite weiter in die Jugend von Alexander dem Großen und den Mysterien, die in der alten Welt nach der Zeit der Götter längst vergessen und verloren geglaubt scheinen. Und doch gab es die ersten "Beweise" für Magie, die alte Macht und wundersame Geschöpfe.

Im zweiten Band legt Autorin Eleanor Hermann hier noch einiges drauf. Die Reise all der bereits in Band 1 bekannten Figuren geht weiter, jede macht Entwicklungen durch und der Kreis der so reichlich vorhandenen Handlungsstränge schließt sich immer wieder.
Während sich Prinzregent Alex einem Verräter und einem weiteren Kampf mit den Aesariern konfrontiert sieht, ziehen Heph und Kat nach Ägypten, um die vermeintliche Lösung für den fast aussichtslosen Krieg zu finden.
Im Perserreich stoßen Zo und ihr Gefährte auf erste Gerüchte über eine sich erhebende Bedrohung, doch welches Ausmaß diese erreicht, wird erst im Laufe der Seiten bekannt. Und auch Jacob sieht sich einer Gefahr gegenüber, mit der er niemals gerechnet hätte.

Eleonor Hermann konnte mich mit ihrer Mischung aus Fiktion und historischen Fakten erneut absolut begeistern. Intrigen und royales Machtgerangel mischen sich nun mit übermächtigen Bedrohungen, sodass die Spannung konstant aufrechterhalten wurde.
Der Erzählstil ist nach wie vor gerade bildhaft genug, um sich die Kulisse perfekt vorzustellen, lässt aber genügend Freiraum für die eigene Fantasie.
Was romantische Anwandlungen angeht, versucht sich die Autorin in einer Begründung für die doch irgendwie plötzlich auftretenden Gefühle, doch eine Kritik hieran wäre wirklich eine Beschwerde auf hohem Niveau.

Im Anhang erklärt die Autorin erneut einige der Begebenheiten und historischen Fakten, die sie herangezogen hat, was ich auch dieses Mal höchst interessant fand.

Urteil:
Wo ich Band 1 noch ein wenig kritisierte, überzeugt der zweite Teil von "Royal Blood" nun auf ganzer Länge. Intrigen, Machtspiele, Verrat und Magie - dunkle Flüche, düstere Wesen und starke Persönlichkeiten in der fantastisch angehauchten Welt des alten Griechenlands machen diese Reihe zu etwas ganz besonderem. Verdiente volle 5 Bücher für "Göttertochter".

Reihe:
1. Royal Blood: Schattenkrone